Eichede – Es klingt nach Durchhalteparolen, wenn Jörn Großkopf, Trainer des Regionalliga-Letzten SV Eichede davon spricht, dass man „jedes Spiel Vollgas geben muss“, doch der Ex-Profi hat Vertrauen in seine Mannschaft, wenn es am Sonntag um 15 Uhr bei Borussia Hildesheim gegen den Tabellenzwölften geht. Die Niederlagenserie mal beiseitegelassen, sind die Stormarner nun auf dem Weg nach oben. Schlechter geht es eben nicht mehr, als die Rote Laterne inne zu haben.

„Jedes Spiel, das jetzt kommt, ist für uns ein Endspiel und genauso müssen wir auftreten“, fordert er von seiner Mannschaft. Man wusste in Eichede, dass es eine schwere Saison wird. Die kurze Pause nach der Meisterschaft und Aufstiegsrunde, der Trainerwechsel mitten in der Vorbereitung und neue Spieler, die Zeit brauchen. Das sind Dinge, die man schnell vergisst. „Natürlich haben wir uns ein bis zwei Punkte mehr erhofft“, resultiert Großkopf bei HL-SPORTS und bat am vergangenen Montag zu Diskussionsrunde. „Die Spieler sollten sich mal den Frust von der Seele reden und so die Köpfe wieder freibekommen“, berichtet er von der Woche.

Anzeige

Gegner Hildesheim ist nach einem guten Start und fünf Punkten aus drei Spielen wieder auf den Boden der Liga geholt worden. Zuhause sind die Domstädter allerdings dabei noch ungeschlagen. Was Großkopf über die Borussen weiß: „Sie haben gute Spiele abgeliefert und verfügen über erfahrene Kicker, die gut ausgebildet sind. Golombek und Co. dürfen wir nicht zum Zuge kommen lassen. Wir müssen dagegenhalten.“
Fehlen werden neben den Langzeitverletzten Kai Erschens und Marco Schubring noch William Wachowski (Grippe), Nikita Bojarinow (Rückenprobleme) und Boris Shtarbev (Sprunggelenksprobleme).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -