Lübeck – Flutlichtspiele haben in Lübeck eine große Tradition, erfreuen sich zudem einer gewissen Beliebtheit beim Anhang. Wenn dann am Freitag auch noch ein Club aus dem Hamburger Umland zu Gast an der Lohmühle ist und auch noch brav die Punkte in der Hansestadt lässt, ist alles perfekt. So geschehen heute Abend, wo das Team um Trainer Rolf Landerl nach dem verdienten 3:1 (2:0) gegen den FC Eintracht Norderstedt nicht nur seine Fans zufriedenstellte, sondern seine Position im oberen Tabellendrittel der Regionalliga auch untermauern konnte.

Nach dem schönen 1:0 in Lüneburg nahm der Coach der Grün-Weißen nur eine Veränderung in seiner Startelf vor. „Lui“ kehrte zurück und ersetzte in der Innenverteidigung Aleksander Nogovic. Doch egal wer aufgeboten wurde, gleich die erste Aktion gehörte den Hausherren. Gary Noel (6.) zog von der Strafraumgrenze ab, doch sein Versuch trudelte leicht abgefälscht am Kasten von Johannes Höcker vorbei. Doch der erste Jubel sollte nicht lange auf sich warten lassen. Henrik Sirmais bediente im Zentrum Noel. Der Angreifer ließ sich dann auch nicht lumpen und schob zur verdienten 1:0-Führung (16.) ein. Auch danach hatte Grün-Weiß mehr vom Spiel und traf erneut. Diese Mal war es Marvin Thiel (26.) vorbehalten nach einer Flanke von rechts zum 2:0 zu vollstrecken. Es folgte ein absolutes Frustfoul (33.) von Norderstedts Philipp Koch, der Henrik Sirmais im Mittelfeld von hinten umsenste. Warum das keinen Platzverweis nach sich zog weiß wohl nur der Schiedsrichter!

Unverständlich auch, dass sich der „Täter“ bei seiner folgenden Auswechslung zu einer „dummen Geste“ hinreißen ließ. Im zweiten Abschnitt bestimmten weiter die Hausherren das Geschehen und verbuchten Möglichkeiten. Junior Ebot-Etchi (53., abgeblockt), Marcello Meyer (56.), Sven Mende (58.) waren einem weiteren Treffer näher, als die harmlosen Gäste. Folgerichtig fiel das 3:0 (69.) durch Marvin Thiel, der aus der Drehung einnetzte. Das 3:1 änderte auch nichts mehr daran.

VfB Lübeck: Toboll – Bohnsack, Marheineke, Weggen, Sirmais – Mende, Meyer – Ebot-Etchi (78. Büyükdemir), Thiel (70. Gebissa), Maletzki – Noel (78. Richter).

Anzeige

FC Eintracht Norderstedt: Höcker – Mandic, Opoku Karikari, Kunath (78. Kevac), Lüneburg, Koch (38. Kulikas), Marxen, Drinkuth, Brown (72. Karg Lara), Rose, Toksöz.

Schiedsrichter: Lars Thiemann (Vechta)

Zuschauer: 1325 (an der Lohmühle)

Tore: 1:0 Noel (16.), 2:0 Thiel (26.), 3:0 Thiel (69.), 3:1 Drinkuth (90.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -