Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Samstagabend hatte der VfL Bad Schwartau in der 2.Handball-Bundesliga den TV 05 Hüttenberg zu Gast in der Hansehalle. Dank einer überzeugenden zweiten Halbzeit und eines starken Dennis Klockmann im Tor (unter anderem drei gehaltene Siebenmeter) konnten die Schwartauer auch das zweite Heimspiel der laufenden Saison mit 29:25 (14:13) für sich entscheiden. Neben der Niederlage hatten die Hüttenberger auch einen Einbruch in die Gäste-Kabine zu verdauen. Nach ersten Informationen wurden dabei mehrere Handys entwendet.

In der ersten Halbzeit bot sich den 1.523 Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der VfL minimal die Nase vorn hatte. Zum Seitenwechsel zeigte die Anzeigetafel ein knappes 14:13 für den Gastgeber an und die Mittelhessen deuteten vor allem über den Kreis immer wieder ihre Spielstärke an.

Die Schwartauer brachten das Publikum erstmals nach 40 Minuten zum Kochen, als Ranke und Wischniewski per Gegenstoß das 19:15 erzielten und die Blau-Weißen eine erste deutliche Führung vorlegten.

Gäste-Trainer Eyjolfsson war während der gesamten Spielzeit nie mit der Leistung der beiden Unparteiischen zufrieden und gestikulierte wild am Spielfeldrand. Aber auch seine zweite Auszeit brachte seinem Team nicht den gewünschten Impuls um dem VfL noch einmal gefährlich zu werden.

Anzeige

Mit Standing Ovations wurden Jan Schult und Co. in die letzten Minuten begleitet, in denen die Gäste aus Mittelhessen lediglich ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Spielfilm: 9:9 (22.) – 14:13 (30.) – 19:15 (40.) – 26:20 (55.) 29:25 (60.)

VfL-Torschützen: Glabisch (5/2) – Milde (1) – Franke (1) – Akerman (2) – Hansen (3) – Ranke (3) – Waschul (1) – Schult (7) – Fuchs (1) – Wischniewski (5/2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -