Berlin – Die Trauben hingen hoch beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“. Beim letzten Auftritt des „goldenen Jahrgangs" 1999 der Oberschule zum Dom zeigten insbesondere die Eliteschulen des Sports auf den Plätzen 1-8 Topleistungen, die auch in Bestbesetzung schwer schlagbar gewesen wären. „Angesichts der vielen Ausfälle im Team und der langen Trainingspause der Top-Athletinnen haben die Mädels allen Grund, mit Platz 10 zufrieden zu sein“, sagte Lehrer Dirk Schulz.

So trugen zum Beispiel die Bestleistungen von Katja Corrigeux, die spontan mit dem Speer einsprang und bei ihrer erst dritten „Begegnung" mit dem Gerät gleich starke 29,60 warf oder Antonia Everwien, die dem Feld vorweg mit 2:34,64 deutlich Bestleistung über 800 m lief, dazu bei, dass die OzD erneut auch zwei Eliteschulen des Sports hinter uns lassen konnten. Entscheidend dafür war der couragierte Auftritt der 4×100-m-Staffel (mit Katja, Maite, Amelie und Lucy), die ihr Rennen deutlich gewann und so noch zwei Plätze gut machte.

Anzeige

„Wir wünschen den kranken und verletzten Mädels eine gute Besserung, danken unseren Lehrerinnen und Lehrern zu Hause sowie der Schulvereinigung herzlich für die große Unterstützung und freuen uns auf die Fortsetzung des umfangreichen Kulturprogramms“, so Schulz in einer Mitteilung aus Berlin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -