Wedemark – Das erste Drittel hui, danach mehr oder weniger pfui: so oder so ähnlich beschreibt sich der Auswärtsauftritt des EHC Timmendorfer Strand bei den Wedemark Scorpions. Die Beach Boys unterlagen dem Liga-Geheimfavoriten mit 3:6 (3:1, 0:3, 0:2) und müssen sich nach dem Auftaktwochenende mit einem Punkt begnügen.

Dabei begann die Partie gar nicht so schlecht. Im ersten Drittel agierten die Beach Boys aus einer sicheren Defensive und setzten nach vorne genau die richtigen Nadelstiche. Allerdings dauerte es bis zur elften Minute, ehe Kenneth Schnabel seine Mannschaft in Führung schoss. Allerdings gelang den Scorpions fast postwendend der Ausgleich durch Jeffrey Keller (12.). Doch die Timmendorfer waren im ersten Drittel die bessere Mannschaft und nahmen eine Führung mit in die erste Pause. Der Kanadier Max Grassi (16.) und Gianluca Balla (18.) sorgten für die 3:1-Führung.

Doch im zweiten Drittel kamen die Scorpions besser auf, während die Beach Boys wenig auf das Eis brachten. Vielleicht lag es am schnellen Wedemarker Doppelschlag von Dennis Schütt und Sebastian Lehmann (jeweils 22.) zum 3:3-Ausgleich oder daran, dass der EHCT dem hohen Tempo des ersten Drittels Tribut zollen musste. Jedenfalls gelang Timmendorf im Mittelabschnitt nicht mehr viel, was auch daran lag, dass nach den Ausfällen von Overbeck, Timm, Horst, Saggau und Henry die Alternativen fehlten. Die Scorpions verdienten sich ihre Führung redlich und es war nur dem guten Leon Hungerecker im Tor zu verdanken, dass die Führung nicht deutlicher ausfiel. Lediglich Michael Budd konnte den jungen Timmendorfer Tormann per Penaltyschuss zum 4:3 überwinden.

Im Schlussabschnitt probierten es die Beach Boys nochmal, doch letztlich fehlte die Kraft, um die Partie nach dem harten Duell am Freitag noch einmal zu biegen. Wedemark brauchte allerdings bis zur 58. Minute, ehe Budd die Partie entschied. Den Schlusspunkt setzte Charlie Adams mit einem Überzahltor in der Schlussminute zum 6:3.

Anzeige
AOK

Somit muss der EHCT nach dem ersten Wochenende mit einem Punkt auskommen. Dass am kommenden Freitag Zähler dazukommen, ist eher unwahrscheinlich, denn die Beach Boys reisen zum amtierenden Oberliga-Meister in die Niederlande. Sonntag in einer Woche sind dann die Harzer Falken zu Gast am Ostseestrand.

Statistik
Tore: 0:1 Schnabel (11.), 1:1 J. Keller (12.), 1:2 Grassi (16.), 1:3 Balla (18.), 2:3 Schütt (22./ÜZ), 3:3 Lehmann (22.), 4:3 Budd (28./PS), 5:3 Budd (58.), 6:3 Adams (60./ÜZ)

Schüsse: 28 – 21
Strafen: Wedemark 2 – Timmendorf 6
Zuschauer: 305

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -