Hamburg – Nichts anderes war beim HSV nach dem Halali auf Bruno Labbadia (HL-SPORTS berichtete) zu erwarten: Der Bundesliga-Dino hat den HSV-Retter der vergangenen Saison und dessen Trainer-Team beurlaubt. Seit gestern Abend hat der HSV einen neuen Bundesliga-Trainer. Der Vorstand verpflichtete am Sonntagabend (25. September) Markus Gisdol.

Der 47-Jährige wird heute offiziell vorgestellt und ab sofort die sportlichen Geschicke des Bundesligateams lenken. Gisdol, der bis Oktober 2015 Cheftrainer der TSG Hoffenheim war, wird gemeinsam mit seinen Co-Trainern Frank Fröhling und Frank Kaspari heute Nachmittag die erste Einheit mit den Profis absolvieren. Gisdol reiste gestern zu Verhandlungen nach Hamburg und unterzeichnete auf eigenen Wunsch zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Anzeige

In fünf Bundesliga-Spielen hatte der HSV in der neuen Saison nur einen Punkt gewonnen, kassierte am Sonnabend mit dem 0:1 im Volksparkstadion gegen den FC Bayern München die vierte Niederlage in Folge.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -