Ratzeburg – Mit einem Heimspiel endete für den Ratzeburger SV die englische Woche. Nach einem Unentschieden bei der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg und dem Sieg im Wiederholungsspiel gegen den Bargfelder SV, konnten die Ratzeburger am Sonntag den TSV Gudow mit 3:1 (1:0) besiegen. Mit 7 Punkten aus den vergangenen drei Partien, kletterten die Kicker vom Riemann auf den vierten Tabellenplatz und überholten dabei auch den heutigen Gast vom TSV Gudow.
Ein Heimspiel hatte am gestrigen Sonntag auch der Krummesser SV. Zu Gast am Beidendorfer Weg war der SV Borussia Möhnsen. Nach der bitteren Niederlage bei der dritten Mannschaft des SV Eichede am letzten Wochenende, verloren die Krummesser auch dieses Mal. Beim Schlusspfiff stand ein 1:3 (0:1) zu Buche. Durch die Niederlage rutschen die Krummesser auf den 14.Tabellenplatz ab und sind damit auf den Abstiegsrängen angekommen.
Zum Geburtstag von Coach Albin Voigtländer bestritt auch der TSV Berkenthin ein Heimspiel. Der Gegner von der SG Großensee/Brunsbeck stand vor der Partie, wie auch die Berkenthiner im Keller der Tabelle. Im Aufeinandertreffen der beiden Teams konnten sich die Kicker vom alten Bahnhof mit 4:2 (1:1) durchsetzen. Von der letzten Position ging es für die Schleusenwärter in der Tabelle nach oben auf Position 13.

Stimmen zum Spieltag:

Ratzeburger SV-TSV Gudow 3:1 (1:0)
1:0,3:1 Knuth (31./88.) 2:0 Merkens (59.) 2:1 Burmeister (79.)

Marc Kliesmann: „6 Punkte in 4 Tagen und das gegen zwei direkte Konkurrenten. Gegen Bargfeld war es noch eine enge Kiste, gegen Gudow ein Sieg der bis zum Ende nie wirklich in Gefahr war. Wir haben Gudow nach einer 2:0-Führung unnötig durch einen individuellen Fehler zurück ins Spiel geholt. Aber prompt mit dem 3:1 durch einen Foulelfmeter geantwortet. Gudow hatte sich sicher mehr ausgerechnet, aber einen schlechten Tag erwischt. Wir waren heute nur einen Tick besser im spielerischen Bereich,aber eben effektiver vor dem Tor gewesen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Jungs haben den Sieg heute mehr gewollt als der Gegner, was auch der Schlüssel zum Erfolg war. Stets zur Stelle und kaum große Torchancen  zugelassen. Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft stimmte heute. Großen Anteil am heutigen Erfolg hat vor allem Jan Weluda beigetragen, der 2 Tore durch hervorragende Einzelaktionen vorbereitet hat.
Meine Jungs haben endlich in die richtige Spur gefunden, nun heißt es aber den 4.Tabellenplatz Woche für Woche zu verteidigen

Anzeige

Krummesser SV- SV Bor.Möhnsen 1:3 (0:1)
0:1 Harloff (40.) 0:2,1:3 Siehl (48./89.) 1:2 Giesen (87.)

Jan Sternberg: „Vor dem Spiel waren wir selbst gespannt, was uns erwartet. Zu meiner Überraschung sind wir tatsächlich gut ins Spiel gekommen und haben 40 Minuten gut und sachlich gespielt. Dann hat uns ein individueller Fehler in Rückstand gebracht, was in unserer Situation natürlich Wirkung zeigt. Kurz nach der Pause bekommen wir das 0:2 und damit ist der Sack dann auch zu. Allgemein waren einige heute deutlich unter ihren Möglichkeiten, so dass insbesondere die Durchschlagskraft nach vorne fehlte. Nach dem 1:2 werfen wir alles nach vorne und kassieren den Endstand per Konter. Das passiert halt, wenn es nicht läuft! Das Ergebnis entspricht am Ende dann aber auch dem Spielverlauf. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten, aber unsere junge Truppe ist lernfähig und es ist unsere Aufgabe, ihr Potential herauszukitzeln, so dass wir den Tabellenkeller wieder verlassen können!“

TSV Berkenthin-SG Großensee/Brunsbeck 4:2 (1:1)
1:0 Mahnke (5.) 1:1 Lessau (32.) 2:1,3:1 Wardius (51./54.) 3:2 Buchwald (67.) 4:2 Fellner (90+5.)
Stefan Kreutzfeld: „Albin kann zufrieden seinen Geburtstag feiern. In einer starken Druckphase gleich zu Beginn gehen wir verdient in Führung. Wie in den Vorwochen trödeln wir leider wieder und kassieren einen unnötigen Gegentreffer aus der Distanz. Der Gegner wurde dadurch von uns ins Spiel gebracht. Die Gäste und wir waren spielerisch auf Augenhöhe.
Nach der Pause gehen wir durch zwei Elfmeter (Wardius) erneut in Führung. Die SG hat uns dann sehr unter Druck gesetzt und konnte den Anschlusstreffer noch erzielen. In der Nachspielzeit warfen die Gäste verständlicherweise alles nach vorne, wir kontern und Fellner kann mit dem Schlusspfiff zum 4:2 Endstand einschieben.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
TSV TrittauSSC Hagen Ahrensburg II3:1
WSV TangstedtSV Eichede III1:1
VfL OldesloeSG Union Grabau1:1
Krummesser SVSV Bor.Möhnsen1:3
TuS HoisdorfSG Wentorf-S./Schönberg1:1
Ratzeburger SVTSV Gudow3:1
TSV BerkenthinSG Großensee/Brunsbeck4:2
Breitenfelder SVBargfelder SV3:0
   
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -