Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Bis zur letzten Minute wurde die Chance auf Nachmeldung für den Hauptlauf über 10 km beim 2. HANSE RUN Lübeck genutzt – und um 10.30 Uhr meldete Frank Kührmann vom Titelsponsor Zippel’s Läuferwelt die rekordverdächtige Zahl von 934 Meldungen für das Läuferfest. Verena Becker (W35) von der SG TSV Kronshagen/Kieler TB, siegte bei den Frauen in 40:19 Minuten souverän und verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr, gewann erneut den Marita-Kloth-Preis.

Zweite wurde Melinda Schröder (U20) vom TSV Zarpen in 42:08 und als Dritte kam Martina Linke (W50, 43:09) in die Zielgasse vor Niederegger in der Breiten Straße.

In der Männer-Wertung feierte Veranstalter LBV Phönix einen Heimsieg durch Dr. Klaas Franzen in 35:21 vor Raul Pena (M35) aus Barcelona in 36:17 und Simon Müller vom Tri-Sport Lübeck in 36:28. Franzen erhielt als Sieger den Lutz-Philipp-Gedächtnispreis.

Auf der 5-km-Distanz unterstrich Emma Fräßdorf (U12) vom LBV Phönix ihr Talent als Dritte in der Frauen-Wertung(!) in 21:56. Melina Hüsten (U16, Thomas-Mann-Schule) siegte in 20:45 vor Wiebke Frank (U18, TSV Heiligenhafen) in 21:39.

In der Männer-Wertung kam Denny Wong (LBV Phönix) mit vier Sekunden Vorsprung auf Hanno Magnus Kutz (Tri-Sport Lübeck) in 18:29 ins Ziel. Dritter wurde Lars Hamann (19:14).

Anzeige
Anzeige

Das Orga-Team des HANSE RUN im Allgemeinen und Cheforganisator Harald Rösch im Besonderen danken ganz ausdrücklich den vielen Helfern, die sich in diesem Jahr in den Dienst der Abteilung gestellt und die zweite Auflage des HANSE RUN damit erst möglich gemacht haben.
Viele aktive sowie passive Mitglieder und erfreulicherweise auch Ehemalige waren dem Aufruf gefolgt, um zu helfen – zur großen Freude der Organisatoren.

In kleiner Nachlese-Runde zum Laufereignis berichtete Harald Rösch vom Lob der Einradfahrer, die begeistert von der Atmosphäre beim HANSE RUN waren: „Sensationell!“

Mehr dazu unter www.hanserun.de 
Alle Ergebnisse hier.
Fotos in der Galerie des Veranstalter hier

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -