Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck setzte sich am vergangenen Sonntag mit 9:0 gegen die zweite Mannschaft von RW Moisling durch. Die Adlerträger behaupten somit weiterhin souverän die Tabellenspitze. Der Sonntag hatte allerdings noch weitere hohe Ergebnisse zu bieten. Bei der Partie zwischen dem ESV Hansa Lübeck und dem ATSV Stockelsdorf II fielen ebenfalls neun Tore (8:1), acht Tore konnte man in Grönau bestaunen. Im Duell der zweiten Mannschaften der Grönauer und der Fortuna aus St. Jürgen hieß es am Ende 2:6. Insgesamt fielen 42 Tore in den 7 Spielen.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

VfB Lübeck III – SV Eintracht Lübeck 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Wahls (47., ET), 0:2, 0:3 Cebir (74., 90.)

Kim Möller (VfB III): „Unnötige Niederlage. Mehr gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen.“

Stephan Kliesmann (Eintracht): „Drei Spiele in Serie gewonnen. So kann es gerne weitergehen. Das spielfreie Wochenende werden wir mal nutzen, um unsere Energie aufzufrischen. Am Samstag wird es einen gemütlichen Mannschaftsabend geben. Ab nächster Woche werden wir uns dann auf Hansa vorbereiten, um auch dort etwas zählbares mitzunehmen.“

1. FC Phönix Lübeck II – RW Moisling II 9:0 (4:0)
Tore: 1:0, 7:0, 8:0 Bordt (5., 71., 79.), 2:0 Gahrmann (16.), 3:0 Mader (21.), 4:0, 5:0 Grün (41., 47.), 6:0 Henning (69.), 9:0 Michel (86.)

Gabriel Lopes (Phönix): „Bei schönstem Fußballwetter haben wir am Sonntag die Reserve von Moisling empfangen. Gerade in der ersten Halbzeit sind wir konzentriert zur Sache gegangen und konnten früh in Führung gehen. Dies gab uns Sicherheit im Spiel und wir haben schnell nachlegen können. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so ganz bei der Sache und haben viele Chancnel liegen lassen. Ein Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Kompliment an Moisling, die die Partie sauber und fair runtergespielt haben. Auch das Schiedsrichtergespann war immer auf der Höhe des Geschehens.“

Wolfgang Stolle (RWM II): „Es war der erwartet schwere Gegner. Wir haben nie ins Spiel gefunden, sind nur hinterher gerannt. Es musste somit also zwangsläufig zu diesem Ergebnis kommen. Glückwunsch an Phönix. Auch einen Dank an das Schiedsrichtergespann für die klasse Leistung.“

TSV Schlutup II – VfL Vorwerk 4:1 (0:0)
Tore: 1:0, 4:0 Buck (58., 81.), 2:0 Betaieb (70.), 3:0 Koethe (79.), 4:1 Borowski (86.)

Björn Lippke (Schlutup II): „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und Vorwerk auf Abstand gehalten. In der ersten Hälfte haben wir uns sehr schwer getan – gegen die tiefstehenden Vorwerker. In der zweiten Hälfte haben wir dann umgestellt. Da haben wir uns dann auch gute Chancen herausgespielt. Die Mannschaft hat sich die Geduld nicht nehmen lassen, wir standen defensiv weiterhin gut. Deshalb geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Kompliment an die Jungs.“

Hans-Jürgen Peters (Vorwerk): „Die dritte Niederlage in Folge für uns. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen. Aber in der zweiten Hälfte haben wir das Spiel dann durch individuelle Fehler, unnötige Ballverluste im Mittelfeld und zwei ebenfalls unnötige Elfmeter, sowie ungedeckte Gegenspieler bei Ecken regelrecht abgeschenkt und den Schlutupern den verdienten Sieg gebracht. Bezeichnenderweise hatte Schlutups Keeper einen ruhigen Nachmittag, da er nicht eingreifen musste. Wenn sich einige Spieler von uns nicht in Bezug auf Mannschaftssport und Training selbst hinterfragen, wird es verdammt schwer mit der A-Klassen-Qualifikation.“

Eintracht Groß Grönau II – Fortuna St. Jürgen II 2:6 (0:3)
Tore: 0:1, 0:5, 0:6 Knoop (19., 57., 66.), 0:2 Minge (32.), 0:3 Gasch (39.), 0:4 Ashouri (52.), 1:6 Graehlert (80.), 2:6 Langhans (89.)

Anzeige

Hakan Temnur (Grönau II): „Das erwartet schwere Spiel. In den 90 Minuten fanden wir kein Rezept, um die kompakte Abwehr zu knacken. Fortuna nutzte seine wenigen Möglichkeiten. So ging der Sieg – auch in der Höhe – vollkommen in Ordnung. Ich hoffe, dass meine Jungs gemerkt haben das eine 50%-Leistung nicht reicht. Nun müssen wir den Mund abputzen, das Spiel abhaken und nächste Woche wieder angreifen.“

Andre Meese (Fortuna II): „Eines unserer bislang besten Spiele in dieser Saison. Der Schlüssel zum Sieg lag heute insbesondere darin, die starke Offensive von Grönau gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Dies ist uns vor allem durch die frühen taktischen Umstellungen und einer hervorragenden Mannschaftsleistung gelungen. Dadurch konnten wir die entscheidenden Zweikämpfe häufig gewinnen und uns zunehmend eigene Chancen erarbeiten. Diese haben wir insbesondere in der ersten Halbzeit effektiv genutzt. Mit diesem positiven Erfolgserlebnis wollen wir nach dem spielfreien Wochenende dann auch beim VfB III selbstbewusst auftreten und etwas Zählbares mitnehmen. Wir möchten uns vor allem bei Groß Grönau für ein absolut faires Spiel bedanken und wünschen weiterhin viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.“

TSV Siems II – TSV Travemünde II 1:3 (1:1)
Tore: 0:1 Schrader (35.), 1:1 Mette (41.), 1:2 Tamm (54.), 1:3 Brandt (90.)
Rote Karten: Siems eine Rote Karte, eine Gelb-Rote Karte, Travemünde eine Gelb-Rote Karte

Christian Peters (Siems II): „Trotz 15 Ausfällen haben wir das Derby klar beherrscht. Aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige und so stehen wir jetzt mit leeren Händen da. Es zeigte sich aber, das die Moral trotz der letzten Ergebnisse immer noch in Takt ist.“

Julian Fussy (Travemünde II): „Da ist der lang ersehnte Derbysieg. Und das auch mehr als verdient. Auch wenn es am Ende, durch Platzverweise auf beiden Seiten, eng und spannend war, hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Wir waren über weite Strecken des Spiels gesehen die aktivere Mannschaft, haben uns die besseren Chancen herausgespielt und waren in der Defensive kaum anfällig. Eine starke Gesamtleistung, sowohl defensiv, als auch offensiv.“

ESV Hansa Lübeck – ATSV Stockelsdorf 8:1 (7:1)
Tore: 1:0, 3:0, 7:1 C. Kaya (11., 20., 39.), 2:0 Mouna (17.), 4:0, 5:0 Selimi (22., 25.), 6:0 Lusson (29., ET), 6:1 Volgnandt (36.), 8:1 A. Kaya (57.)

Michael Raasch (ESV): „Bei unserem Heimspiel empfingen wir als Vorletzter – den Letzten der Tabelle, den ATSV Stockelsdorf. Ziel war es, die Abstiegsränge zu verlassen. Hier war der Einsatzwille der Mannschaft gefragt. Gegen eine stark kämpfende Truppe schafften wir es endlich früh in Führung zu gehen. Danach ging es dann Schlag auf Schlag. Eine Unachtsamkeit bescherte uns ein Gegentor. Dieses beflügelte den Gegner dann. Stockelsdorf probierte alles, um noch ein Tor zu erzielen. Das Halbzeitergebnis – 7:1 – für uns sprach allerdings Bände. In der zweiten Halbzeit gelang uns weniger. Nur ein Ball fand den Weg in das gegnerische Tor. Der ATSV kämpfte immer weiter, um nicht noch mehr Tore zu kassieren. Schlussendlich war es ein schönes Spiel, bei schönem Wetter, mit einem tollen Sieg für unsere Mannschaft. Weiter so. Dem ATSV Stockelsdorf wünschen wir viel Erfolg in der Saison.“

Christian Schlichting (ATSV II): „Das war eine klare Antwort auf die Ambition, nicht ganz unten hängen zu bleiben. Solange nicht alle Spieler sich auf dem Platz in den Dienst der Mannschaft stellen, wird das nichts. Glückwunsch an den ESV, der mehr Engagement gezeigt hat und mehr Laufbereitschaft zu bieten hatte. Das allein hat zu einem derart deutlichen Ergebnis gereicht. Das sagt alles über unsere Leistung.“

TuS Lübeck – FC Dornbreite III 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Butzlaff (11.), 2:0 Waitschulies (54.), 3:0 Meyer (55.), 3:1 Müther (83.)

Andi Burghammer (TuS Lübeck): „Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Dornbreite. Die Einstellung stimmte heute aber bei uns. Drei Punkte geholt – Ziel erfüllt. Ein umkämpftes, aber faires Spiel, dank einer souveränen Leistung der Unparteiischen.“

Nico Archer (FCD III): „Das Spiel gegen den TuS haben wir leider verloren. Man hat der Mannschaft ihre Lethargie von der ersten Minute an angemerkt. Da sieht man mal wieder, das wir nicht mit 80% Leistung bzw. Konzentration in ein Spiel gehen können. Erschwerend kommt hinzu, das unser Gegner eiskalt vor dem Tor war und wir unsere Chancen ungenutzt ließen. Glückwunsch an den TuS zum Sieg.“

Ergebnisse Kreisklasse A Lübeck: 
   
VfB Lübeck IIISV Eintracht Lübeck0:3
1. FC Phönix Lübeck IIRW Mosiling II9:0
TSV Schlutup IIVfL Vorwerk4:1
Eintracht Groß Grönau IIFortuna St. Jürgen II2:6
TSV Siems IITSV Travemünde II1:3
ESV Hansa LübeckATSV Stockelsdorf II8:1
TuS LübeckFC Dornbreite III1:1
Tabelle Kreisklasse A Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.1. FC Phönix Lübeck II87014421
2.TuS Lübeck75021415
3.FC Dornbreite III7502915
4.Eintracht Groß Grönau II
8
422814
5.TSV Schlutup II
8
413113
6.Fortuna St. Jürgen II
7
313310
7.Rot-Weiß Moisling II
8
314-710
8.VFL Vorwerk
7
313-710
9.TSV Travemünde II
6
231-49
10.TSV Siems II
8
305-99
11.SV Eintracht Lübeck
8
305-169
12.
ESV Hansa Lübeck
6
204-76
13.
VfB Lübeck III
6
123-75
14.
ATSV Stockelsdorf II
8
017-221
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -