Pansdorf – Ulf Müller (Foto) ist nicht mehr Trainer beim TSV Pansdorf II. Zu den Gründen sagte der 33-jährige bei HL-SPORTS nach der 0:3-Niederlage bei der SG Insel Fehmarn am vergangenen Wochenende: „So etwas ist immer ein schleichender Prozess, wobei ich mich die letzten Wochen immer wieder selbst hinterfragt habe.“

Müller hatte das Amt beim Kreisligisten in der vergangenen Saison von Martin Königsberg übernommen und schaffte den Klassenerhalt. „Ich hatte gehofft, dass wir in dieser Saison mit mehr Elan starten, doch dabei steht die Mannschaft aktuell schlechter da, als ein Jahr zurückgeblickt. Alles, was ich versucht habe, fruchtete nicht. Nach neun Spielen ohne einen Sieg habe ich das Gefühl gehabt, dass ich die Spieler nicht mehr erreiche, die letzten zwei bis drei Prozent herauszuholen. Ich hänge mit Herzblut an dem Verein und bin seit sechs Jahren hier, werde auch weiter in der Alten Herren spielen“, meinte der angehende B-Lizenz-Coach, der auch weiterhin als Trainer arbeiten möchte und fügte dabei hinzu: „Es muss aber schon passen.“

Anzeige

Für den TSV Pansdorf II heißt es nun eine gute Lösung zu finden. Carsten „Otto“ Henck vom geschäftsführenden Vorstand am Techauer Weg: „Das kam für uns völlig überraschend. Nun müssen wir über eine interne oder externe Neubesetzung des Postens beraten. Es wird aber keinen Schnellschuss geben.“

Am Dienstag leitete Verbandsliga-Chefcoach Dennis Jaacks das Training. Diese Option ist auch für Donnerstag denkbar. Kreisliga-Co-Trainer Mike Schütt wird voraussichtlich am Sonntag beim wichtigen Auswärtsspiel in Schönwalde auf der Bank sitzen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -