Hamburg – Lasse Sobiech (FC St. Pauli) ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt worden. Außerdem erhielt er eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro. Der Innenverteidiger hatte im Heimspiel gegen TSV 1860 München im Strafraum der Hamburger seinem Gegenspieler Jan Mauersberger einen Tritt versetzt. Der Schiedsrichter hatte die Tätlichkeit nicht gesehen und nicht geahndet. Sobiech hat sich inzwischen bei Mauersberger entschuldigt und sagte: „Für mich ist es hart, zweimal zusehen zu müssen. Ich sehe es ein, ich habe einen Fehler gemacht.“

Anzeige

Somit fehlt der Abwehrspieler dem FC St. Pauli am Sonnabend (1.10., 13 Uhr) gegen Hannover 96 und im nächsten Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue (14.10.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -