Pansdorf – Für die 4. Herren des TSV Pansdorf war am heutigen Abend Endstation im Meister-der-Meister-Pokal. Im Duell mit dem Verbandsligisten TSV Travemünde zog die Truppe von „Otto“ Henck am Ende deutlich mit 1:5 den Kürzeren.

Die Travemünder gingen schon früh in Führung und erzielten die folgenden Tore zu strategisch günstigen Zeitpunkten. So fiel der zweite Treffer durch ein Pansdorfer Eigentor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Direkt nach Wiederbeginn fielen zwei weitere Travemünder Tore innerhalb von acht Minuten und das Spiel war endgültig entschieden. Den Ehrentreffer der „Legion“ in der Schlussphase konterte die Junker-Elf kurz vor Schluss ebenfalls.

TSV Pansdorf IV – TSV Travemünde 1:5 (0:2)
Tore: 0:1, 0:3 Paetsch (2., 47.), 0:2 Özmen (45., ET), 0:4 M. Beckmann (53.), 1:4 Heidorn (83.), 1:5 Pund (86.)

Anzeige

Carsten „Otto“ Henck (Pansdorf): „Trotz gefühlten 80 Prozent Ballbesitz für Travemünde haben wir relativ wenig Torchancen zugelassen, es nervte aber der Zeitpunkt der Gegentore. Insgesamt war es aber ein netter Fussball- Abend mit einem letztendlich standesgemäßen Ergebnis.“

Axel Junker (Travemünde): „Pansdorf hat mit Leidenschaft verteidigt und konnte vereinzelt Nadelstiche setzen. Unter dem Strich ein ungefährdeter Sieg, bei dem sich auf beiden Seiten keiner verletzt hat. Wir freuen uns über die Comebacks von Stephan Paetsch, Hamza Yilmaz und Mario Kindler.“

Nico Starke (Torwart Pansdorf): „Die ersten drei Tore fallen natürlich zu den denkbar unglücklichsten Zeitpunkten. Spätestens nach dem 0:3 war der Glaube an das Wunder sicher verflogen. Trotzdem sind wir das Spiel mit einer klasse Moral und Stimmung angegangen – wie es für die 4te Legion typisch ist. Ich bin froh, Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Dem TSV Travemünde wünsche ich viel Erfolg in der nächsten Runde.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -