Lübeck – Nach der Pause am vergangenen Wochenende hat der junge Jahrgang des VfB Lübeck mit Breitenfelde eine unangenehme Mannschaft auf der heimischen Lohmühle zu Gast. Ein ebenfalls immer unangenehmer Gegner wartet auf die SG Eichholz/Stockelsdorf. In der SH-Liga kommt es zum lange herbeigesehnten Lokalderby zwischen. Goliath VfB und David JFV Hanse.

Die Stimmen der Trainer vor dem vierten Spieltag:

C-Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck II – Breitenfelder SV (Samstag, 12 Uhr, Lohmühle)

Michael Seitz (VfB): „Am Samstag kommt mit dem Breitenfelder SV ein Gegner auf die Lohmühle, den wir lediglich aus dem Pokalspiel gegen unsere U15 kennen. Wir müssen auch diese Aufgabe hochkonzentriert angehen und dürfen den Gegner dabei keinesfalls unterschätzen. Nur dann ist es möglich, die drei Punkte einzufahren. Leider sind immer noch kranke und verletzte Spieler nicht dabei, die es zu kompensieren gilt.“

SG Eichholz/Stockelsdorf – SG Wilstermarsch/We (Samstag, 16 Uhr, Guerickestraße)

Stephan Hermann (SG E/S): „Am Samstag  geht’s gegen  Wilster, die auch eine SG gebildet  haben. Wir haben die Woche  genutzt,  um uns auf das Spiel vorzubereiten. Ich denke, es wird ein anderes Spiel werden, wie gegen Buntekuh. Wir müssen da richtig Gas geben um uns die 3 Punkte zu holen. Ich bin aber guter Dinge, dass die Jungs und Mädels motiviert sind. Also auf geht’s  nächster Heimsieg.“

Anzeige

C-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – VfB Lübeck (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Alex Wollmer (JFV): „Am Samstag gegen VfB Lübeck ich persönlich war noch nie so entspannt vor einem Spiel wie vor diesem. Wir haben nix zu verlieren, der VFB muss gewinnen um seinen Voraussetzung gerecht zu werden. Ich bin ehrlich wir müssen schon einen sehr starken Tag haben und VfB einen grottenschlechten Tag um überhaupt irgendwas zu holen. Aber wir werden für einige Überraschungen offen sein.“

Ole Oberbeck (VfB): „Am Samstag steht das Lokalderby gegen JFV Hanse an. Wir können mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen, wissen aber, dass in solchen Begegnungen, in denen sich viele Spieler untereinander kennen, vieles möglich ist. Somit sollten wir darauf vorbereitet sein, dass uns JFV Hanse alles abverlangen wird."

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -