Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den VfL Bad Schwartau geht es in der 2.Handball-Bundesliga am Samstag beim TV Emsdetten weiter. Das Team von Torge Greve (Tabellenplatz 8) trifft im Münsterland auf den 13. der aktuellen Tabelle und möchte sich den zweiten Auswärtssieg der noch jungen Saison sichern.

Der TVE ist mit 5:9 Punkten nur mäßig in die Saison gestartet, konnte vergangene Woche beim 28:29 in Aue aber wichtige Zähler einsammeln. An der Ems möchte man nun gegen den VfL nachlegen und sich vor allem auf die kämpferischen Tugenden berufen.

Die Schwartauer kamen im letzten Heimspiel gegen Aufsteiger Konstanz nicht über ein 23:23 hinaus und könnten mit einem Auswärtserfolg das Punktekonto weiter positiv gestalten.

Anzeige
Anzeige

Die Mannschaft reist erst am Spieltag Richtung Westfalen und hat mit Kreisläufer Marius Fuchs (Foto), der nach seiner Verletzung an der Hand zurückkehrt, wieder einen breiten Kader am Start.

Anwurf in der EMS-Halle ist um 19.00 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -