Pansdorf – Die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf hat einen neuen Trainer, der gleichzeitig der alte ist: Ulf Müller. Seit Dienstag ist er wieder an Bord und bekommt es mit seinem Team mit der 2. Mannschaft des Oldenburger SV zu tun, gegen die in der vergangenen Saison zwei Mal knapp gewonnen wurde. Über ein ähnliches Resultat würde sich Müller zu seinem „Einstand“ bestimmt nicht beschweren.

Die SVG Pönitz hat den TSV Gremersdorf zu Gast, der sich auch im oberen Drittel der Tabelle etabliert hat. Mit einem Sieg würde die Thomsen-Elf an Eutin dran bleiben und einen Verfolger weiter distanzieren.

Die anderen Verfolger treffen auf Teams aus den unteren Regionen der Tabelle. Der MTV Ahrensbök setzt sich mit dem TSV Heiligenhafen auseinander. Beide Mannschaften haben ihre letzten Spiele gewonnen und dürften entsprechend selbstbewusst in die Partie gehen.

Anders sieht es in Scharbeutz aus. Der Vorletzte trifft nach der Klatsche gegen Heiligenhafen nun auf die SG Insel Fehmarn, dem ersten Jäger der beiden Spitzen-Teams. Ein Punktgewinn erscheint da sehr fraglich, vor allem wegen der anhaltenden Aufstellungssorgen.

Die Stimmen zum Spieltag:

Anzeige

SVG Pönitz – TSV Gremersdorf (Samstag, 16.15 Uhr, Lindenstraße)
Andre Meier (SVG): „Der Titelkampf als solches ist durch die Niederlage gegen Eutin vorerst zu den Akten gelegt, aber wir haben den nächsten schweren Gegner vor der Brust. Mit einem Sieg können wir die Verfolger insgesamt auf Distanz halten und Gremersdorf aus dem näheren Verfolger-Feld verdrängen. Das ist unser Ansporn für den kommenden Samstag.“

TSV Pansdorf II – Oldenburger SV 2 (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)
Wanja Ketzel (TSV): „Nach der klaren Niederlage am vergangenen Wochenende und der zunehmend angespannten Personalsituation gibt es vor dem schweren Spiel am Wochenende auch eine positive Nachricht. Nach kurzer Pause hat Ulf Müller seinen Posten als Trainer wieder aufgenommen.“

MTV Ahrensbök – TSV Heiligenhafen (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)
Shorty Bohnsack (MTV): „Es gilt: Volle Konzentration auf Heiligenhafen. Der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und hat mit Severin, Kränzke und Co. sehr gefährliche Spieler in den Reihen, die wir nicht ins Spiel kommen lassen dürfen. Wir wollen zu Hause die drei Punkte“

FC Scharbeutz – SG Insel Fehmarn 1 (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Gegen die SG Insel treten wir als klarer Außenseiter an. Vielleicht können wir ja diese Außenseiter-Chance für eine kleine Überraschung nutzen. Ansonsten stellt sich meine Mannschaft mal wieder von alleine auf, zu dünn ist momentan die Personaldecke.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV MalenteTSV NeustadtSa.16 Uhr
SVG PönitzTSV GremersdorfSa.16.15 Uhr
TSV Pansdorf IIOldenburger SV 2Sa.16.30 Uhr
MTV AhrensbökTSV HeiligenhafenSo.15 Uhr
FC ScharbeutzSG Insel Fehmarn 1So.15 Uhr
BCG AltenkrempeTSV SchönwaldeSo.15 Uhr
SG Sarau/​Bosau ISV NeukirchenSo.15 Uhr
TSV LensahnEutin 08 IISo.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -