Anzeige
Kanzlei Proff

Kreuztal – Der VfL Bad Schwartau schwimmt in der 2. Handball-Bundesliga weiter auf der Erfolgswelle. Am Freitagabend konnte das Team von Torge Greve einen überragenden 32:21-Erfolg bei der TuS Ferndorf feiern und damit die schwarze Serie gegen die Siegerländer eindrucksvoll beenden.

Das erste Tor der Partie erzielte Julian Schneider für die Gastgeber, doch im direkten Gegenzug konnte Kapitän Martin Waschul für den VfL den Ausgleich erzielen. Dennis Klockmann parierte zu Beginn gleich den ersten Strafwurf des TuS und sicherte sich zusätzlich noch den Nachwurf auf sein Tor.

Nach 13 Minuten stand es ausgeglichen 6:6. Sebastian Damms dritter Siebenmeter zum 10:7 bedeutete dann aber die erste deutlichere Führung für die Norddeutschen und der VfL schien nach der langen Anreise ins Siegerland (mehrere Staus) gut im Spiel angekommen zu sein.

Bis zum Seitenwechsel zogen Hansen, Schult und Co. das Tempo noch einmal an und gingen mit einer 17:10-Führung in die Pause. Fynn Ranke mit vier blitzsauberen Treffern vom Kreis und Sebastian Damm vom Siebenmeter-Punkt stachen beim Greve-Team dabei hervor.

Anzeige
Anzeige

Auch der Ausfall der Live-Übertragung durch das HL-SPORTS Fan-Radio in der zweiten Hälfte irritierte den VfL nicht. Zwei schnelle Treffer durch Oliver Milde ließen die Führung weiter anwachsen und der TuS Ferndorf war weiterhin nicht in der Lage, dem Gegner aus dem hohen Norden Paroli zu bieten.

Die Schwartauer spielten auch in der Folge konzentriert ihre Angriffe zu Ende und hatten in Dennis Klockmann (16 Paraden) erneut einen starken Rückhalt. Am Ende stand ein überragender 32:21-Erfolg auf der Anzeigetafel und der VfL Bad Schwartau kann sich weiter in der Spitzengruppe in der 2. Handball-Bundesliga etablieren.

VfL-Torschützen: Klockmann (16 Paraden) Mallwitz (1 Parade) – Milde (4) – Akerman (1) – Hansen (5) – Ranke (5) – Waschul (1) – Damm (9/7) – Wischniewski (6) – Schlichting (1)

Spielfilm: 6:6 (13.) – 7:11 (20.) – 10:17 (30.) – 14:22 (41.) – 21:32 (60.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -