Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Frauen will der SV Preußen Reinfeld nach zwei sieglosen Spielen beim MTV Heide endlich zwei Punkte mit nach Hause nehmen, um nicht ganz den Kontakt zur Spitze zu verlieren. Die Männer des ATSV Stockelsdorf fahren als Tabellenzwölfter zum Tabellenletzten HSG Tarp-Wanderup und wollen ihre Auswärtsbilanz verbessern. Für TuS Lübeck 93 heißt es, die makellose Heimbilanz zu verteidigen und gleichzeitig mit einem Sieg über den TSV Kronshagen den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren.

HSG Tarp-Wanderup – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 17 Uhr, Tarp, Treenehalle)
Der ATSV Stockelsdorf reist zum Kellerduell zur HSG Tarp-Wanderup, um endlich wieder zu punkten. Beide Mannschaften stehen auf einem Abstiegsplatz, die HSG hat die rote Laterne, während Stodo Drittletzter ist. Beide trennt lediglich ein Pünktchen in der Tabelle.

Die Stockelsdorfer holten ihre drei Punkte bisher alle auswärts, während die HSG ihre beiden Punkte ebenfalls auswärts holte und zu Hause noch ohne jeden Punkt ist. Der ATSV möchte den 34:32-Erfolg in Tarp aus der Vorsaison wiederholen.

TuS Lübeck 93 – TSV Kronshagen (Samstag, 18 Uhr, Lübeck, Meesenhalle)
Für TuS Lübeck 93 heißte es nach der Auswärtsniederlage und dem Abrutschen ins Mittelfeld wieder den Kontakt nach oben herzustellen. Die Lübecker, zu Hause noch ohne Punktverlust, haben gegen den Tabellendritten, den TSV Kronshagen die Chance, den Gegner mit einem Sieg hinter sich zu lassen. Der TSV liegt mit 9:5 Punkten gerade einen Punkt vor den Lübeckern, die Tabellensiebter sind.

Mit einem Sieg und der Verteidigung des Heimnimbusses könnte TuS 93 der Tabellenspitze wieder etwas näher kommen, eine Niederlage allerdings würde das Versinken im Mittelfeld zur Folge haben.

Anzeige
Anzeige

Das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs kann bis auf Sebastian Frädrich (Knieverletzung), Timo Ott (Studium) und Finn Wiethölter (Schulterverletzung), hier steht noch mit Fragezeichen hinter dem Einsatz, auf alle Spieler zurück greifen.

„Unser Gegner zählt mit 193 geworfenen Toren mit zu den wurfgewaltigsten Angriffen in der Liga“, so die Trainer warnend. „Diese gilt es für uns zu unterbinden und in der Abwehr weiterhin kompakt zu stehen und an die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anzuknüpfen.“

MTV Heide – SV Preußen Reinfeld (Sonntag, 15 Uhr, Hemmingstedt, Bahnhofstraße)
Nach zwei Unentschieden in den letzten Spielen soll nun endlich beim MTV Heide wieder ein Sieg auf die Habenseite des SV Preußen Reinfeld gebracht werden. Der Sieg muss her, soll der Kontakt zur Spitze nicht endgültig abreißen. Die Heider warteten am vergangenen Wochenende mit einem Punktgewinn bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen auf, sind aber mit 4:10 Punkten nur Tabellenzehnter.

Das Trainergespann Detfred Dörling und Thomas Kruse muss weiterhin auf die im Ausland weilende Lara Zube verzichten, die auf der Rechts-Außen und Rückraum-Mitte ihre Einsatzmöglichkeit hat. Ebenfalls aus privaten Gründen nicht dabei ist die Rückraum-Rechte Meike Braun. Sonst steht der komplette Kader zur Verfügung.

„Heide ist ein unbequemer Gegner mit ihrer offensiven Abwehr und unberechenbaren Würfen“, so Trainer Dörling mit einer Einschätzung zum Spiel. „Trotzdem wollen wir am Sonntagnachmittag in Heide gewinnen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -