Rostock – Große Zuversicht beim FC Hansa Rostock: „Die Störche bringen drei Punkte mit“ heißt es auf der Homepage der Kogge vor dem Nord-Duell mit der KSV Holstein Kiel. Die Gastgeber wollen klarmachen, wer die Nummer 1 an der Ostseeküste ist. Und der Optimismus wird genährt aus dem Umstand, dass Hansa in der vergangenen Saison vier Punkte gegen die Kieler gewann, also ungeschlagen blieb.

Und so soll es auch in dieser Spielzeit laufen. Und mit einem Heimsieg würde Hansa die „Störche“ überflügeln, die noch auf Rang 6 rangieren – einen Punkt vor den Gastgebern, die den zehnten Platz belegen.

Und dann ist da noch eine Gemeinsamkeit beider Teams: Sie legten zuletzt eine Serie von jeweils vier Unentschieden im Stück hin – mit dem feinen Unterschied, dass die Kieler ihre Serie mit einem 2:1-Sieg gegen Jahn Regensburg krönten. Hansa hat es nun im Ostseestadion in der Hand, auf die eigene Serie von vier Unentschieden nun mit einem Sieg das Sahnehäubchen zu setzen – eben gegen die KSV Holstein Kiel.

Anzeige
Anzeige

Und ganz nebenbei kommen die Gastgeber mit einem Dreier wieder auf Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -