Lübeck – Der Vorhang fällt nach dem nächsten Wochenende in der Verbandsliga, die Winterpause naht. Doch zunächst dürfen die Süd-Ost-Kicker in ihrer Spielklasse noch einmal ran. Am Freitag empfangen unter Flutlicht bereits die Adlerträger die Torfmoor-Kicker. Der Samstag weist zwei Heimkicks auf. Travemünde empfängt zum Beispiel auf eigenem Terrain Eichede II. Zuvor steigt aber noch das Lübecker Stadtderby zwischen Grün-Weiß und Rot-Weiß auf der der Lohmühle. Abgerundet wird der letzte etatmäßige Spieltag vor der Winterpause am Sonntag mit dem Spiel zwischen Preußen Reinfeld und Güster sowie den Begegnungen des TSV Pansdorf in Elmenhorst und die des FCD am Gemeindezentrum in Tremsbüttel. HL-SPORTS sammelte wieder einmal Infos von den Vereinen.

Freitag, 2. Dezember

1. FC Phönix Lübeck – Eintracht Groß Grönau (19.30 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen wir mit aller Macht die Punkte am Flugplatz behalten. Aufgrund der letzten drei Spiele haben wir uns selber wieder unter Druck gesetzt. Grönau indes hat im letzten Spiel gegen Pansdorf gezeigt, dass ´Totgesagte länger leben‘ und meiner Meinung nach auch völlig verdient gewonnen. Für unsere Truppe wird es enorm wichtig sein, dass wir Grant in den Griff bekommen – am letzten Wochenende mit weitem Abstand der beste Mann auf dem Platz. Das Trainerteam hat zusammen mit der Mannschaft die letzten Wochen nochmals aufgearbeitet, hier explizit das Spiel vom letzten Wochenende und die daraus resultierende Drucksituation für den kommenden Spieltag. Druck kann aber auch positiv Kräfte freisetzen, von daher sind wir von der Truppe vollends überzeugt, dass sie alles geben wird, um die Partie erfolgreich zu gestalten. Verletzungsbedingt müssen wir auf Erenkaya, Lehwald, Paz-Dias und Özdemir verzichten. Bade, Mecker und Bischkopf sind angeschlagen und unter der Woche in Behandlung. Ob es für die Startelf reichen wird, werden wir am Freitagabend sehen.“

Dennis Keske (EGG): „Nach unserem Sieg in Pansdorf wollen wir auch bei Phönix punkten. Im Hinspiel konnte Phönix die Punkte vom Torfmoor entführen. Diese wollen wir uns nun wiederholen. Auch wenn wir in den vergangenen Wochen nach einem Sieg selten nachlegen konnten, sind wir guter Dinge und wollen uns mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause verabschieden.“

Samstag, 3. Dezember

VfB Lübeck II – RW Moisling (14 Uhr, Lohmühle)
Nils Lange (VfB): „Gegen Moisling wollen wir nochmal alles rausholen. Danke auch noch einmal an den Verein, dass sie einen Spieler der nur Fußball spielen will, sperren ließen. In der Verbandsliga empfinde ich so etwas als äußerst fragwürdig…“

Anzeige
Anzeige

Sven Sercander (RWM): „Der verschenkte Sieg gegen Ahrensburg sitzt noch tief. Nun heißt es, noch einmal 90 Minuten alles zu geben, um dann in die wirklich verdiente Winterpause zu gehen. Die Favoritenrolle in diesem Match ist klar verteilt. Fehlen werden nur unsere beiden langzeitverletzten Ozuna und Levermann.“

TSV Travemünde – SV Eichede II (17.30 Uhr, Rugwisch)
Axel Junker (Monte Kicker): „Eichedes Reserve ist eine Top-Mannschaft und verfügt über eine tolle Spielanlage. Wir haben das Spiel in Reinfeld abgehakt und gehen davon aus, dass es gegen den SVE ein komplett anderes Spiel wird, das uns eher liegt. Wir wollen aktiv sein und etwas mitnehmen.“

Sonntag, 4. Dezember

VfL Tremsbüttel – FC Dornbreite (14 Uhr, Gemeindezentrum)
Sören Warnick (FCD): „Letztes Spiel dieses Jahr und wir wollen das unbedingt gewinnen. Tremsbüttel ist zu Hause sehr schwer zu bespielen. Sie stehen zudem richtig im Abstiegskampf. Für uns bedeutet es, wie am vergangenen Wochenende mit voller Leidenschaft zu agieren. Ich erwarte weiterhin eine positive Reaktion meiner Mannschaft, denn die Niederlage gegen Pölitz ist noch nicht vergessen. Leider werden zwei neue Verletzte dazu kommen. Hierbei geht es um K. Schlichte und M. Leischner.“

Preußen Reinfeld – SSV Güster (14 Uhr, Bischofsteicher Weg)
Ronny Tetzlaff (Preußen): „Falls das Spiel am Sonntag stattfindet, spielen wir voll auf Sieg. Wir werden im letzten Spiel alles geben, um die drei Punkte bei uns zu behalten, das abrufen wie gegen Travemünde. Dann bin ich überzeugt, gegen Güster als Sieger vom Platz zu gehen.“

SC Elmenhorst – TSV Pansdorf (14 Uhr, Siebenbergen)
Dennis Jaacks (TSVP): Kein Statement.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -