Lübeck – Schon beim letzten Heimspiel (2:2 gegen BSV Rehden) waren die Fans des VfB Lübeck erstaunt. Es tropfte von der Decke auf der Haupttribüne. Ein Wasserschaden, dem die Grün-Weißen bereits seit Wochen auf der Spur sind. Geortet wurde bisher nichts. Nun ist eine Spezial-Firma dabei, den kompletten Bereich der oberen Etage (VIP-Bereich und Restaurant) nach einem mutmaßlichen Rohrbruch in den Griff zu bekommen. Spannend ist das besonders für Ex-VfB-Keeper Marian Draguhn, der mit seinem eigenen Bauunternehmen seine ehemalige Heimat wieder betretbar macht. Die Lohmühle, eine Baustelle – und das bis mindestens zum Ende der Winterpause. Dabei hat der VfB Lübeck Glück, denn das Ganze ist ein Versicherungsfall. Die Kosten dafür sollen sich auf etwa 100.000 Euro belaufen.

Anzeige

Grund zum Feiern gab es in den vergangenen Tagen trotzdem, zwar nicht wegen des 1:2 beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder (HL-SPORTS berichtete), sondern für die Sponsoren des Clubs. Stilvoll ging es für die rund 90 Gäste in die Katakomben des Stadions. Zwischen Heim- und Gästekabine und vor dem Spielertunnel auf dem Rasen wurde bei Essen und Trinken auf das Ziel 3. Liga angestoßen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -