Timmendorfer Strand – Große Freude herrschte beim EHC Timmendorfer Strand nach dem Comeback-Sieg in Braunlage (HL-SPORTS berichtete). Der Traum von den Playoffs lebt weiter und die Beach Boys sind weiter in Schlagdistanz zu den Rängen neun und zehn. Doch mitten hinein in die Freude über den Sieg platzen erneute Probleme. In den kommenden Wochen wird der EHCT auf seinen Topscorer verzichten müssen, dazu geht die Suche  nach einem Verteidiger ungeplanterweise weiter. Und ein neuer Kontingentspieler muss auch her.

Es war der große Wermutstropfen beim Sieg in Braunlage. Gianluca Balla, mit 23 Punkten aktueller Topscorer der Beach Boys, musste zu Beginn des Schlussdrittels verletzt vom Eis. Nach einem unsanften Check in die Bande ging es für den 19-Jährigen nicht mehr weiter. Die anschließenden Untersuchungen gaben dann Gewissheit: eine Rippe ist durch, sechs bis acht Wochen wird der aktuell beste U21-Spieler der Liga pausieren müssen.

Und wenn die Verletzungsseuche wieder los geht, dann auch bei Spielern, die eigentlich frisch verpflichtet werden sollten. Mit dem Deutsch-Kanadier Mark Dunlop waren sich die Verantwortlichen des EHCT einig, am Samstag sollte der Verteidiger aus den USA einfliegen, um die löchrige Defensive gegen Leipzig zu verstärken. Doch daraus wird nichts, denn der 32-Jährige zog sich am Donnerstag im Training eine Knieverletzung zu und dürfte so zumindest wochenlang ausfallen, so dass die Timmendorfer von einer Verpflichtung des Ex-Regensburgers Abstand nahmen. Nun geht die Suche nach Verstärkung für die zweitschlechteste Defensive der Liga neu los.

Anzeige
Anzeige

Vielleicht kommt ja ungeplant ein zweiter Kontingent-Verteidiger, denn eine Stelle ist auch noch frei geworden. Der Kanadier Max Grassi, hinter Balla zweitbester Scorer, bat überraschend um Auflösung seines Vertrages und wird schon heute Timmendorf in Richtung Kanada verlassen. „Aus familiären Gründen hat er um die Auflösung gebeten“, hieß es aus Kreisen des EHCT. Somit wird eine Kontingent-Stelle neu besetzt. Trainer Dave Rich favorisiert auch für die zweite Stelle einen Verteidiger, ein letztes Wort ist aber wohl noch nicht gesprochen.

Aber es gibt auch positive Nachrichten aus dem Beach Boys-Lager. So ist die Spielberechtigung für Neuzugang Deion Müller endlich da, so dass der 21-Jährige am Freitag gegen Leipzig sein Debüt für die Timmendorfer feiern kann. Entwarnung gibt es auch bei Kenneth Schnabel. Dieser hatte am Freitag einen Schlag aufs Knie bekommen und fiel am Sonntag aus, hat aber nun wieder grünes Licht von den Ärzten, um anzugreifen. Auch die erkrankten Denis Akimoto und Paul Paepke steigen wieder ins Training ein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -