Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Ein unverhofftes Weihnachtsgeschenk bekamen die Handballherren des ATSV Stockelsdorf am Montag. Dank einer Wertung ihres Heimspiels gegen den TSV Mildstedt wird die Rote Laterne abgegeben. Der TuS Lübeck hat das letzte Spiel des Jahres verloren und unterlag beim favorisierten Tabellenzweiten in Bredstedt, zog sich mit kleinem Kader aber sehr achtbar aus der Affäre.

SH-Liga Herren
ATSV Stockelsdorf – TSV Mildstedt 2:0-Wertung
Am Samstagvormittag sagten die Gäste aus Mildstedt die Partie ab. Wohl zu spät aus Sicht des HVSH, so dass die Punkte in Stockelsdorf bleiben. Da ATSV freut sich über unverhoffte Zähler und gibt die Rote Laterne erst einmal ab.

Bredstedter TSV – TuS Lübeck 93 32:27 (14:17)
Tore TuS: Deelmann (8), Lund (6/1), Frädrich (4), Litzenroth (3), Molge (2), Khotsakit (2), Manthe (2)

Anzeige
AOK

Mit gerade einmal zehn Spielern reiste TuS zum Tabellenzweiten und zu Beginn schien es so, als hätte der Favorit leichtes Spiel. Der BTSV führte nach acht Minuten mit 4:2. Dann legten die Lübecker Jungs alles in die Waagschale, warfen sechs Tore in Folge und gingen durch Jonas Deelmann mit 8:4 (13.) in Führung. Und die Führung hielten sie hartnächig, bauten sie zwischenzeitlich auf 16:11 (27.) aus. Am Ende ging es mit drei Toren Vorsprung in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei hielt der TuS die Führung. Lange Zeit ließen die Lübecker Bredstedt nur auf maximal zwei Tore heran kommen, führten nach 45 Minuten mit 23:20. Doch so langsam schwanden die Kräfte, so dass der BTSV nach 46 Minuten zum 23:23 ausgleichen konnte. Es blieb aber spannend, Yannick Lund traf zum 26:26. Doch im Gegensatz zu den Gastgebern hatte der TuS wegen der Personalknappheit nichts mehr zuzusetzen, so dass der Bredstedter TSV am Ende die Partie viel zu hoch gewann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -