Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Die Weihnachtspause war kurz bei den Handballgirls des VfL Bad Schwartau. Noch am Wochenende vor den Feiertagen war die A-Jugend in der Bundesliga im Einsatz.. Doch nach den freien Tagen sind beide Mannschaften wieder voller Tatendrang. Und mit dem Sauerlandcup wartet gleich ein hochkarätig besetztes Vorbereitungsturnier auf den weiblichen Nachwuchs.

Die B-Jugend hat zwar schon etwas länger Pause, doch einige Spielerinnen waren mit Erfolg bei der A-Jugend im Einsatz. Und mit beiden Teams reist der VfL nun nach Menden. Sowohl die Oberliga- wie auch die SH-Liga-Mannschaft sollen sich mit illustren Gegnern messen. Die erste Mannschaft trifft in ihrer Gruppe 13 auf die Gastgeberinnen der JSG Menden Sauerland, eine Auswahl des Handballverbandes Niederrhein, den VT Kempen und den VfL Gummersbach. Die zweite Mannschaft muss in der Gruppe 14 gegen den VfL Oldenburg, die Auswahl des Handballverbandes Sachsen, den TV Arzheim und den HSV Solingen-Gräfrath. Die ersten Vier aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde.

Anzeige
AOK

Bei der A-Jugend liegt der Fokus mit Sicherheit auf den weiteren Verlauf in der Bundesliga, daher ist das Turnier in Menden ein guter Gradmesser, auch wenn die ganz großen Namen in der Vorrundengruppe sechs fehlen. Gegner der Handballgirls sind hier der HSV Minden-Nord, die TSG Friesenheim, die JSG Korschenbroich/ART Düsseldorf und die JSG Menden Sauerland. Auch hier qualifizieren sich die ersten Vier der Tabelle für die Zwischenrunde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -