Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den ATSV Stockelsdorf heißt es beim Büdelsdorfer TSV gewinnen, soll nicht die rote Laterne übernommen und der Weg zum rettenden Ufer weit werden. Auch TuS Lübeck 93 steht noch nah am Abgrund und möchte endlich gegen die HSG Marne/Brunsbüttel zu seinem Spiel finden, um die nötigen Punkte zu sammeln. Mit dem SV Preußen Reinfeld meint es der Spielplan gut, kommt doch mit der HSG Tills Löwen der Tabellenletzte nach Reinfeld.

TuS Lübeck 93 – HSG Marne/Brunsbüttel (Samstag, 18 Uhr, Lübeck, Meesenhalle)
TuS Lübeck 93 empfängt den Viertplatzierten, die HSG Marne/Brunsbüttel, zum ersten Heimspiel des Jahres. Mit den zwei Neuzugängen Nils Bannicke und Marvin Wolff will die Mannschaft um das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs in der Rückrunde noch einmal richtig Gas geben, um in der Liga einen guten Abschluss hin zu bekommen.

Trainer und Mannschaft haben die Pause gut genutzt, damit der Start in das neue Jahr mit voller Energie erfolgen kann. TuS weiß um den guten Angriff der Gäste und will diesem mit einer konzentrierten Abwehrarbeit entgegen wirken. In diesem Spiel werden nicht dabei sein Nils Lühr und Finn Wiethölter.

Mit einem Sieg wäre ein erster Schritt in Richtung Mittelfeld getan, welches derzeit beim 4. Platz (HSG Marne/Brunsbüttel mit 14:8 Punkten) beginnt und dem 6. Platz (TSV Kronshagen mit 13:9 Punkten) endet. Danach folgen fünf Mannschaften mit acht Punkten auf der Habenseite, zu denen auch TuS 93 gehört. Anschließend kommt der erste Abstiegsplatz mit sechs Punkten. Somit ist nach unten nicht viel Spielraum.

Anzeige
Anzeige

Büdelsdorfer TSV – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 19 Uhr, Büdelsdorf, SH Büdelsdorf)
Für den ATSV Stockelsdorf könnte das Spiel beim Büdelsdorfer TSV bereits zum Schicksalsspiel werden. Stehen die Mannen von Trainer Fabian Jäger doch bereits mit dem Rücken an der Wand auf dem vorletzten Platz, mit nur fünf Punkten gerade einen Punkt vor den Gastgebern. Es sind aber bereits drei Punkte bis zum ersten Nichtabstiegsplatz.

Somit ist klar, dieses Spiel muss gewonnen werden, soll nicht die rote Laterne in Stockelsdorf leuchten und der Kampf um den Klassenerhalt wieder offener werden.

SV Preußen Reinfeld – HSG Tills Löwen (Samstag, 18 Uhr, Reinfeld, Joachim Mähl Schule)
Nach der Winterpause kommt für den SV Preußen Reinfeld der Tabellenletzte, die HSG Tills Löwen, ganz recht, um wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Das Trainergespann Detfred Dörling und Thomas Kruse kann auf die komplette Mannschaft zurück greifen, es fehlt ausschließlich Janine Sachse. Somit sind die Gastgeber als Tabellenvierter ganz klarer Favorit in diesem Spiel.

„Die Pause von sechs Wochen war zu lang und die Trainingsbeteiligung nicht optimal“, weiß Trainer Detfred Dörling zu berichten. „Jetzt kommt es darauf an, die starke Hanna Gahl in den Griff zu bekommen. Unser Angriff sollte aber über Tempo zu einfachen Toren kommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -