Schönberg – Zweites Spiel, zweiter Sieg. Der FC Schönberg 95 hat auch nach dem 4:2-Sieg beim 1. FC Phönix Lübeck einen weiteren Testerfolg gelandet. Im Spiel gegen den FC Dornbreite gab es ein 7:1 (4:0) auf dem heimischen Kunstrasen an der Palmberg-Halle. Müller (11.), Asildas (20., 41.), Tugbay (38., 77.), Haufe (62.) und Steinwarth (84..) trafen für die Maurine-Kicker. Der Ex-Schönberger Henning (82.) sorgte für den FCD-Ehrentreffer.

Dornbreite-Coach Sören Warnick nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „In der Höhe eine verdiente Niederlage. Wir sind sicherlich noch nicht soweit, da wir uns gerade im Ausdauerbereich befinden. Trotzdem haben wir mehr Gegenwehr erwartet und daher sind wir schon enttäuscht!“

Anzeige
Anzeige

„Guter Test unserer Mannschaft heute. Es war eine deutliche Steigerung zur Partie am vergangenen Mittwoch zu sehen – so wie es sein sollte. Nun heißt es in den nächsten vierzehn Tagen an den Feinheiten zu arbeiten, um für das Nachholspiel beim BAK gerüstet zu sein“, sagte Sven Wittfot vom FC Schönberg 95.

Für den FC 95 geht es am kommenden Mittwoch um 19 Uhr bei Anker Wismar bereits weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -