Olhos de Agua/Portugal – Am vergangenen Sonntag um 3 Uhr nachts ging es für die Regionalligakicker des VfB Lübeck los: Der Mannschaftsbus stand pünktlich an der Lohmühle zur Abfahrt mit dem Ziel Hamburg Airport Helmut Schmidt parat. Von dort hob der Flieger um 6.10 Uhr gen Portugal ab. Nach knapp drei Stunden Flug landete die Maschine in Faro. Ein Bus brachte das Team ins Alfamar Beach & Sports Resort in der Nähe von Albufeira. Hier hat der VfB-Tross nun sein Quartier für die nächsten sieben Tage aufgeschlagen.

An der sonnigen Algarve wollen Trainer Rolf Landerl, Assistent Thorsten Grümmer und  Chefscout und Videoanalyst Michael Hopp gemeinsam mit der Mannschaft die Grundlagen für die restliche Rückrunde schaffen. Kurz nach der Ankunft stand bereits die Aktivierung auf dem straffen Trainingsplan, nach dem Mittagessen sollte die zweite Einheit folgen. „Bis auf Henrik Sirmais (Kniebeschwerden) sind alle fit“, berichtete Landerl zu HL-SPORTS, der allerdings auch guter Dinge ist, dass der Verteidiger schnell wieder einsteigt. Der Österreicher war zufrieden mit dem ersten Tag: „Sonnenschein, 20 Grad und gut trainiert.“

Anzeige
AOK

Im Hintergrund sorgen die Physiotherapeuten Florian Rosenberg und Torsten Schwarz, die Zeugwarte Horst Plieske und Thomas Lange und Teammanager Sven Theißen für einen reibungslosen Ablauf. Auf Letzteren wartet gemeinsam mit Florian Weinert von unserem Vermarktungspartner FUH Sport am Mittwoch zudem ein siebenköpfiger Sponsorentrupp. Ebenfalls später stoßen Sascha Poser-Wegener (Torwarttrainer), Axel Giere (Co-Trainer) und Wolf Müller (Sportvorstand) dazu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -