Anzeige
Kanzlei Proff

Rouen – Heute heißt es für die deutsche Handball-Nationalmannschaft, nach bereits zwei Siegen, im nächsten Pflichtspiel der Vorrundengruppe C mit einem Sieg über Saudi-Arabien vorzeitig den Einzug ins Achtelfinale zu sichern. Gegen Saudi-Arabien gab es bisher zwei Spiele, die beide deutlich gewonnen wurden. Das letzte vor fast genau zwei Jahren, am 24. Januar 2015, ebenfalls in der Vorrunde der WM mit 36:19. Deutschland ist heute erneut der klare Favorit.

Im Spiel gegen Chile hat sich Paul Drux bereits in der ersten Halbzeit verletzt, dass er mit der erlittenen Sprunggelenksverletzung für das heutige Spiel ausfällt. Somit hat Bundestrainer Dagur Sigurdsson nur 14 Spieler auf dem Spielbericht.

Spielt die DHB-Auswahl wie gegen Chile dynamisch, schnell und kompromisslos, steht dem dritten Sieg nichts entgegen. Hier zeigte sich die stabile Abwehr mit einem gut aufgelegten Andreas Wolff dahinter, als Garant für einfache Tore. Der Angriff zeigte auch den direkten Zug zum Tor, auch wenn die Fehlerquote in der ersten Hälfte noch sehr hoch war. Dieses kompensiert im heutigen Spiel und das Achtelfinale kann kommen.

Anzeige

Für alle Fans des Handball Sport Verein Hamburg, selbstverständlich auch für alle anderen, startet heute erneut um 17.15 Uhr die dritte Ausgabe von „Schrödi & Schwalbe – Die WM-Couch“ auf der Facebook-Seite des Vereins unter www.facebook.com/hamburghandball.
Weitere Infos hierzu sind auch hier zu finden.

Für die Handballfans im Raum Lübeck veranstaltet die Sportgaststätte „Anpfiff“, Possehlstraße 5 in Lübeck ein Public Viewing des deutschen Spiels. Näheres unter der Facebook-Seite.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -