Lübeck – Trotz eines starken Auftritts des Verbandsligisten mussten sich die Adlerträger den Bravehearts aus der Regionalliga am Ende geschlagen geben. Bei sehr frischen Temperaturen und vor ca. 30 Zuschauern standen die Lübecker tief und kompakt. Dies bereitete der Eicheder Offensive im ersten Freiluft-Test einige Probleme. Bis auf einen Lattentreffer von Pawel Lysiak in der 30. Minute gab es vorerst kaum gute Chancen. Kurz vor der Pause traf dann zur Überraschung aller Beteiligten Timo Gahrmann zum 1:0 für Phönix. Der Jubel hielt allerdings nicht lange an, denn im direkten Gegenzug traf Lysiak zum Ausgleich (45.).

Nach der Pause gab es dann Chancen auf beiden Seiten, mit dem besseren Ende für den SVE. Erneut war es Pawel Lysiak, der mit seinen beiden weiteren Treffern (76., 86.) einen Hattrick erzielte und die Eicheder zum 3:1-Sieg schoss.

Nach der Partie gaben die beiden Trainer folgende Einschätzung gegenüber HL-SPORTS ab:

Anzeige
AOK

Dirk Brestel (1. FC Phönix): „Erneut ein gutes Vorbereitungsspiel gegen einen Regionalligisten und vor allem eine perfekte Konditionseinheit. Die Jungs haben toll dagegen gehalten und sich nie aufgegeben. Am Ende ging uns etwas die Puste aus, was aber auch zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung ganz normal ist. Bei aller Euphorie müssen wir diese Laufbereitschaft aber auch oder gerade gegen Mannschaften an den Tag legen, die mit uns auf Augenhöhe sind. Dem SV Eichede danken wir für das tolle Spiel und wünschen ihnen viel Glück für die Rückserie.“

Martin Steinbek (SV Eichede): „Das war heute ein guter Test. Das Spiel hatte ein gutes, forderndes Tempo. Das einzige Manko war unsere Chancenverwertung im ersten Testspiel unter freiem Himmel. Da hätten wir eventuell noch ein paar Tore mehr machen können. Dennoch freue ich mich sehr, dass Pawel Lysiak hier heute drei Buden gemacht hat!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -