Berkenthin – Für den TSV Berkenthin verlief der erste Teil der Saison alles andere als gut. Mit zehn Punkten rangieren die Schleusenwärter auf dem vborletzten Tabellenplatz. Der Abstand zum ersten sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt vier Punkte.

Dabei begann die Saison für den TSV mit einem Sieg. TuS Hoisdorf wurde mit 5:1 bezwungen. Die darauf folgenden sechs Spiele wurden allesamt verloren. Das Torverhältnis betrug dabei 4:33. Beim 2:2 am achten Spieltag bei der SG Union Grabau punkteten die Bahnhofskicker nach einer langen Durststecke wieder. Der nächsten Sieg ließ auch nicht lange auf sich warten. Gegen die SG Großensee/Brunsbeck siegten die Berkenthiner am neunten Spieltag mit 4:2. Am 17.Spieltag kam  es zum zweiten Mal in der Saison zum Duell mit dem Krummesser SV, ein direkter Konkurrent in Kampf um den Klassenerhalt. Nachdem der KSV das erste Spiel deutlich gewann, trennten sich beide Teams diesmal mit 3:3. Eine knappe Woche später gab es für den TSV Berkenthin den negativen Höhepunkt der Saison. Beim WSV Tangstedt gab es eine bittere 0:12-Niederlage. Mit diesem Spiel verabschiedeten sich die Teams in die Winterpause.

Anzeige
Anzeige

Für die Rückrunde haben die Schleusenwärter bislang drei Neuzugänge bekannt gegeben. Kevin Fellner kehrt nach eine Auszeit zurück an den alten Bahnhof und soll die Offensive beleben. Yanis Kiztan, der bereits seit dem Herbst mit dem TSV trainert, ist Neuzugang Nummer zwei und ebenfalls ein Mann für die Offensive, den Großteil seiner Jugend spielte er bei Fortuna St. Jürgen. Vom SV Steinhorst/Labenz kommt Marcel Gajewski zu den Schleusenwärtern. Er soll in der Rückrunde die gegnerische Abwehr mit seinen cleveren Pässen überspielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -