Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Heute um 16 Uhr heißt es für den Handball Sport Verein Hamburg das erste Punktspiel des Jahres beim abstiegsbedrohten SC Magdeburg II zu bestreiten. Die Magdeburger gewannen ihre letzten drei Heimspiele und sind mit einem Auswärtssieg bei der SG VTB Altjührden ins neue Jahr gestartet. Das Hinspiel entschieden die Hamburger mit 33:26 für sich und wollen diesen Erfolg auch in der Fremde wiederholen.

Der SC Magdeburg II steht derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz mit 8:24 Punkten, was die Mannschaft noch gefährlicher macht, da sie um jeden Punkt fighten wird. Der HSV Hamburg als Tabellendritter reist als Favorit zum Gastgeber und möchte mit einem Sieg seinen oberen Tabellenplatz festigen. Hinter den Hamburgern liegen mit dem VfL Potsdam und Oranienburger HC zwei Mannschaften, mit zwei beziehungsweise drei Punkten Rückstand, in Lauerstellung und warten nur auf einen Ausrutscher des HSV Hamburg.

Anzeige

„Der SC Magdeburg II ist trotz seinem derzeitigen Tabellenstand, wie alle anderen Gegner auch, natürlich nicht zu unterschätzen. Wir haben immer noch das Spiel gegen Altjührden im Bewusstsein und wir wissen, dass wir gegen Magdeburg wieder Vollgas geben müssen“, so Trainer Jens Häusler. „Wir wollen mit den positiven Erlebnissen aus der ersten Hälfte der Saison natürlich auch in das Jahr 2017 starten. Durch unsere verletzungsbedingten Ausfälle bekommt dieses Spiel am Sonntag noch einmal eine besondere Brisanz. Wir müssen hundertprozentig konzentriert sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -