Lübeck – Von der alten grauen Maus hat sich der SV Fortuna St. Jürgen in der laufenden Saison zu einer Überraschungsmannschaft in der Kreisliga Lübeck gewandelt, die in ruhigere Fahrwasser möchte. Nach der Hinserie steht man mit 24 Punkten auf dem siebten Platz und könnte beispielsweise zwei mal gegen den TSV Schlutup überraschen, luchste dem Titelkandidaten jeweils in Hin- und Rückspiel einen Punkt ab (2:2, 1:1)

Nun strebt man am Kalkbrenner nach mehr und Alex Bera – Trainer der Fortunen – zieht nach einem halben Jahr bei HL-SPORTS Bilanz: „Im Großen und Ganzen müssen wir mit der Hinserie zufrieden sein. Wenn man zurück schaut hatten wir in einigen Spielen das nötige Glück und wiederum in anderen Spielen das Pech was eine bessere Platzierung verhindert.
Wir haben uns zur letzten Saison in der Defensive um 16 Tore verbessert. Auße bei unseren beiden höchsten Niederlagen ( 3-0 jeweils gegen Dornbreite und VflL Bad schwartau)  hat die Mannschaft gezeigt das sie in jedem anderen Spiel konkurrenzfähig  ist. Leider konnten wir aber auch kein Team von ganz oben schlagen. Das muss irgendwann mal klappen. Dennoch haben wir uns gut entwickelt. Wir sind außerdem dieses Jahr mit drei A-Jugendspielern gestartet. Sie haben ihre ersten Schritte im Herrenbereich gemacht  und bekommen  regelmäßige Einsatzzeiten die sie bisher auch gut gemeistert haben.
Das Ziel ist für die Rückrunde schon gesteckt und lautet ganz klar: Wir wollen uns verbessern, nicht stehen bleiben und uns mit Platz sieben nicht zufrieden geben und dann schauen wir mal was dabei rauskommt."

Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -