Krummesse – Neun Punkte stehen nach 17 Spielen auf dem Konto des Krummesser SV. Der Rückstand auf den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt fünf Zähler. Mit 24 erzielten Treffern stellen die Kornbrenner die schwächste Offensive der Liga

Jan Sternberg schätzt die die ersten Saisonhälfte für HLSPORTS ein: „Die Hinrunde der Saison 2016/17 hatte für uns einige Hochs und Tiefs auf Lager. Die Vorbereitung verlief durchaus zufriedenstellend und gipfelte im Erreichen des Pokalfinals gegen GW Siebenbäumen. Auch die übrigen Ergebnisse verhießen positives, hervorzuheben ist sicherlich der knappe Sieg im Pokal gegen Verbandsligaabsteiger Breitenfelde. Der Saisonauftakt bei selbigem Gegner war auch akzeptabel, auch wenn eine knappe Niederlage zu Buche stand. Allerdings ging das Momentum im weiteren Verlaufe der Hinrunde irgendwann verloren. Insbesondere die herbe Klatsche in Eichede war ein absoluter Tiefpunkt, so dass irgendwann die Winterpause herbei gesehnt wurde. Die Winterpause haben wir genutzt, um uns neu aufzustellen. Die Probleme der Hinrunde haben wir intern analysiert und aus unserer Sicht die Problemfelder erkannt. Hierauf richten wir unsere Vorbereitung aus mit der ganz klaren Zielrichtung Klassenerhalt. Welches Potential in der Truppe schlummert, haben wir zu Saisonbeginn gesehen, diesen Zustand gilt es wieder herzustellen. Personell haben wir mit Claudio Ciulla und Henning Becher zwei erfahrene „alte Hasen“ reaktivieren können, Heiko Czaplinski ist zurück aus seinem Sabbathalbjahr. Auch die Zusammenarbeit mit unserer 2. Herren wird intensiviert, eigentlich bilden wir nun eine Mannschaft mit zwei Spielorten am Wochenende. Zusätzlich mit dem Programm der Vorbereitung sind wir absolut vom Klassenerhalt überzeugt! Ein Novum wird es für uns sein, äußerst wenig Spiele und keinerlei Hallenturniere zu bestreiten. Verletzungen sollen vermieden werden und der volle Fokus gilt der Liga. Wenn alle voll mitziehen, wäre alles andere als der Klassenerhalt eine herbe Enttäuschung.“

Anzeige

Der Start in die Rückrunde erfolgt für den KSV bereits am 19. Februar. Erster Gegner im Jahr 2017 ist der Breitenfelder SV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -