Lübeck – Die Kreisliga muss sich in der Rückrunde warm anziehen. Die Gegner des Eichholzer SV treffen nicht nur auf den spielstarken Tabellendritten, denn der hat sich mit Halo Ali (Foto) vom SH-Ligisten NTSV Strand 08 verstärkt. Die Verhandlungen dauerten an, doch nun haben sich beide Clubs geeinigt. Am vergangenen Samstag drohte der Deal zu platzen (HL-SPORTS berichtete). Danach ging alles dann doch ganz schnell.

Das Trainer-Duo Hanifi Demir und Mourad Gabteni freut sich auf ihren neuen Kicker, der dem Team von der Guerickestraße ab dem 31. Januar zur Verfügung steht. Dann starten die Eichholzer in die Vorbereitung.

Wie der Wechsel eingefädelt wurde, gab Demir im Interview bei HL-SPORTS an.

HL-SPORTS: Moin Hanifi, ihr habt Halo Ali verpflichtet. Wie kam es dazu?

Hanifi Demir: „Mourad und ich kennen Halo schon ziemlich lange und als wir gehört haben, dass der Spieler zu haben ist, haben wir einfach ein Gespräch gesucht. Die Gespräche mit Halo verliefen positiv, sodass wir uns schnell geeinigt haben.“

HL-SPORTS: Du kennst Halo schon lange. Was verbindet euch?

Hanifi Demir: „Halo und ich haben früher immer auf dem Bolzplatz gekickt. Daher kennen wir uns.“

Anzeige

HL-SPORTS: Die Verhandlungen mit Strand 08 waren zäh. Wie kam es zur Einigung?

Hanifi Demir: „Frank Salomon und Daniel Safadi haben sofort mit offenen Karten gespielt. Daniel kenne ich nun seit über zehn Jahren. Die Verhandlungen verliefen freundschaftlich und Strand hatte mit Halo noch einige Kleinigkeiten zu klären. Ansonsten sind uns Frank und Daniel sehr entgegengekommen.“

HL-SPORTS: Was erwartest du von eurem neuen Spieler?

Hanifi Demir: „Da Halo ganz viele Freundschaften in Eichholz pflegt, wird er sicherlich keine Anpassungsschwierigkeiten haben. Ich denke wir wissen, dass Halo uns sportlich und menschlich weiterbringen wird.“

HL-SPORTS: Ist der Verbandsliga-Aufstieg jetzt ein Muss?

Hanifi Demir: „Nein, Mourad und ich sind dafür da, eine junge und dynamische Mannschaft zu entwickeln. Spieler wie Halo Ali, Meikel Skordos, Björn Weidemann gehören mittlerweile zu den "alten" Hasen, wir erhoffen uns dass solche Spieler die Mannschaft führen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -