Timmendorfer Strand – Lange hat er es ohne Eishockey nicht ausgehalten, nun kehrt ein Urgestein des Timmendorfer Eishockeys zum EHCT zurück. Doch Marcus Klupp, welcher im November sein Abschiedsspiel im ETC absolvierte, wird nicht mehr die Schlittschuhe schnüren, sondern schlüpft in eine komplett neue Rolle. Der 38-Jährige wird als Sportdirektor die sportlichen Geschicke gemeinsam mit Cheftrainer Dave Rich leiten.

„Ich freue mich sehr, dass Marcus zu uns stößt. Wir hatten tolle Gespräche und haben schnell gemerkt, dass wir in Timmendorf einiges erreichen können. Die Kaderplanungen für die kommende Oberliga Nord-Saison laufen im Hintergrund natürlich schon. Es wäre der falsche Weg, trotz des offenen Bürgerentscheides,  keine Planungen und Gespräche zu führen“, erläutert der Erste Vorsitzende des EHCT, Dennis Sauerbrei, welcher sich schon seit einigen Wochen im regen Austausch mit Klupp befindet. Auch erste Gespräche zwischen Klupp und Rich hätten schon stattgefunden, dazu wurde bereits mit einzelnen Spielern der ersten Mannschaft über die kommende Saison gesprochen. Mit der Vorstellung des neuen Sportdirektors will der EHCT neue Wege einschlagen und eine weitere Etappe zu einer größeren Professionalisierung gehen. Daher soll auch bis Ende März ein Jugendkoordinator vorgestellt werden.

Anzeige

Klupp, welcher über gute Kontakte in der Eishockey-Welt verfügt, kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Spieler zurückblicken. Beim ESV Kaufbeuren erlernte der Ur-Bayer das Eishockeyspielen, ehe er 2000 nach Timmendorf wechselt. In 548 Spielen stand der Verteidiger für die Beach Boys auf dem Eis, wurde mit seinem 2013 Meister der Oberliga Nord und dazu mehrfach vom Fachblatt „Eishockeynews“ ausgezeichnet. Somit wird er ein Sportdirektor mit „Stallgeruch“ und die Fans werden hoffen, dass der 38-Jährige neben dem Eis genauso ein gutes Händchen hat wie mit seinem harten Schlagschuss auf dem Eis.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -