Schönberg – Noch lange nach dem 1:0 (1:0)-Sieg des FC Schönberg 95 am Freitagabend im Leipziger Bruno-Plache-Stadion gegen Gastgeber Lokomotive freute sich Masami Okada (Foto) über den Erfolg seiner Mannschaft durch seinen Treffer. Neun Monate hatte der flinke Außenspieler der Nordwestmecklenburger aufgrund eines Achillessehnenrisses gefehlt, kam nach der Winterpause in zwei Partien nur zu Kurzeinsätzen und spielte in der Lok-Partie durch. Er zahlte es mit seinem Tor zurück.

Bei HL-SPORTS sagte er danach: „Ich freue mich unendlich, wieder 100 Prozent Gas geben zu können und der Mannschaft auf dem Platz zu helfen. Das Tor war sicher sehr glücklich, aber Glück muss man sich erarbeiten. Wir haben in Leipzig nicht die beste Leistung gezeigt, aber dafür nehmen wir drei Punkte mit nach Hause.“

Anzeige

Dabei scheint Leipzig dem 25-Jährigen zu liegen, denn im Heimspiel gegen RB Leipzig II in der vorigen Saison traf er das letzte Mal. Das ist sogar schon 16 Monate her.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -