Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau U23 reist nicht ganz chancenlos zum Tabellendritten THW Kiel II, möchte die Hinspielschlappe vergessen und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Nach zuletzt 3:1 Punkten heißt es für den ATSV Stockelsdorf beim heimstarken Bredstedter TSV konzentriert ans Werk gehen, um beide Punkte zu entführen. Die Frauen des VfL Bad Schwartau spielen erst am Dienstag beim TSV Ellerbek.

Bredstedter TSV – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 19 Uhr, Bredstedt, Harald-Nommensen-Halle)
Nach zuletzt 3:1 Punkten, dabei das Remis beim TSV Altenholz, will der ATSV Stockelsdorf beim Bredstedter TSV nachlegen und sich endgültig mehr Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Gleiches möchte auch der Gastgeber, der nur zwei Punkte hinter Stodo auch noch nicht in sicherem Fahrwasser ist. Im Hinspiel gab es für Stockelsdorf noch eine deftige 19:31 Heim-Klatsche, die Geschichte ist und auf eine Korrektur wartet.

Die Mannschaft um Trainer Matthias Steinhoff ist aber gewarnt, hat der Bredstedter TSV die letzten drei Heimspiele allesamt gewonnen, unter anderem auch gegen den TSV Altenholz. Somit ist für Spannung von der ersten Minute an gesorgt.

Anzeige
Anzeige

THW Kiel II – VfL Bad Schwartau U23 (Samstag, 20 Uhr, Kiel, Helmut-Wriedt-Halle)
Nachdem der VfL Bad Schwartau U23 sich mit dem letzten Sieg etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft hat, geht es zum Tabellendritten THW Kiel II. Der THW entschied das Hinspiel deutlich mit 36:20 für sich und geht als klarer Favorit ins Rennen. Aber die Mannschaft von Trainer Thomas Steinkrauß hat sich inzwischen weiter entwickelt und fährt nicht ganz chancenlos in die Landeshauptstadt.

Die Kieler weisen die zweitstärkste Abwehr der Liga auf, die muss durch gutes Laufspiel und zielstrebiges Stoßen in die sich bietenden Lücken geknackt werden. Auch wird ein wichtiger Punkt sein, wie der Rückraum den Druck so erhöhen kann, dass sich die notwendigen Freiräume ergeben. Das Training unter der Woche war nicht optimal, doch Trainer Steinkrauß hat in Kiel die U19-Spieler zur Verfügung, um für Tempo zu sorgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -