Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach dem gewonnenen Spitzenspiel des Handball Sport Verein Hamburg am vergangenen Wochenende in der ausverkauften Sporthalle Hamburg gegen den Tabellenzweiten HSG Nord HU, steht heute um 19.30 Uhr ein nicht unbedingt leichteres Auswärtsspiel bei MTV Braunschweig auf dem Programm. Beide Mannschaften werden um jeden Zentimeter Hallenboden kämpfen, da sie die Punkte dringend auf der Habenseite verbuchen wollen.

Für den MTV Braunschweig geht es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, stehen sie doch auf dem ersten Abstiegsplatz und wollen diesen möglichst schnell verlassen. Der HSV Hamburg hat durch den jüngsten Erfolg mit dem Tabellenzweiten gleich gezogen, nur durch den direkten Vergleich getrennt, und will diesen Platz verteidigen.

Das Hinspiel gewannen die Hamburger, nach fast ständigem Rückstand in der ersten Hälfte, erst in der Schlussphase des Spiels mit 31:28, nachdem es bis zur 55. Minute Spitz auf Knopf stand. In den letzten fünf Minuten ließen die Hamburger, nach dem 28:29 Anschlusstreffer von Braunschweig, keinen Treffer mehr zu und Felix Mehrkens sorgte mit einem Doppelschlag für die endgültige Entscheidung.

Anzeige
Anzeige

Nach fünf Siegen in Folge wollen die Hamburger nun den sechsten folgen lassen und zeigen, dass sie zu Recht als Aufsteiger so weit oben in der Tabelle stehen und die Chance auf Platz 2 waren wollen. Es wird das erste Endspiel von den acht noch ausstehenden Punktspielen im Fernduell mit der HSG Nord HU um den begehrten Relegationsplatz.

„Schon im Hinspiel hat die Mannschaft des MTV Braunschweig uns einige Sorgen bereitet“, so Trainer Jens Häusler vor dem Auswärtsspiel gegen die Niedersachsen. „Die Braunschweiger sind eine durchaus spielstarke Mannschaft, die einen sehr schnellen und variablen Handball spielen. Ihre offensive Deckung wird für uns hoffentlich nicht so problematisch, weil das eine Deckung ist die wir sehr mögen. Die 6:0 Deckung können wir, 3:2:1 mögen wir. Nach dem Sieg und dem grandiosen Spiel gegen HSG Nord HU, hoffe ich, dass wir diese Leistung noch einmal wiederholen können, auf dem richtigen Weg bleiben und mit einem Sieg aus Braunschweig zurück kommen werden.“

„Großartig einstellen brauch ich meine Jungs nicht, da wir uns mit dem Sieg über Nord HU eine Tür aufgestoßen haben, die wir natürlich so lang wie möglich aufhalten möchten“, setzt Häusler noch einen drauf. „Jeder meiner Spieler ist bis in die Haarspitzen motiviert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -