Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 2.Handball-Bundesliga konnte der VfL Bad Schwartau am heutigen Samstagabend seine Negativserie nicht beenden. Die abstiegsbedrohte HSG Konstanz besiegte die Schwartauer mit 24:21 (11:9) und das Team von Torge Greve muss mit der vierten Niederlage in Folge die lange Heimreise antreten.

Ohne die beiden Rechtshänder im Rückraum Jan Schult und Oliver Milde ging der VfL stark ersatzgeschwächt in die Partie, zusätzlich sind im Kader viele weitere Spieler angeschlagen.

Zum Spiel: Markus Hansen konnte nach vier Minuten den 1:1-Ausgleich erzielen, es dauerte aber bis zur 13.Minute, eher Antonio Metzner den zweiten Treffer für die Gäste zum 4:2 nachlegte.

Gleich in der Anfangsphase scheiterten die Blau-Weißen zweimal in Person von Sebastian Damm und Christoph Wischniewski vom Siebenmeterpunkt und auch in der Folge war bei HSG-Keeper Konstantin Poltrum meist Endstation.

Anzeige
AOK

Bis zur Pause waren Tore auf beiden Seiten eher Mangelware und so ging es mit einem 11:9 für den Gastgeber in die Kabinen zum Verschnaufen. Im Gehäuse der Norddeutschen löste Marino Mallwitz schon früh Dennis Klockmann ab. Mit wichtigen Paraden konnte der Nachwuchs-Torwart seine Farben im Spiel halten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte eine Zeitstrafe den VfL wieder ins Hintertreffen, aber drei schnelle Tore in Folge stellten den 14:14-Ausgleich her. Rund 15 Minuten vor dem Ende war die HSG wieder auf drei Treffer enteilt (19:16) und der VfL schwächte sich in Form der nächsten Unterzahl noch zusätzlich.

Viel zu schnell fing sich die Greve-Truppe zum Ende hin die Gegentore ein und so gelang es Antonio Metzner und Co. nicht mehr die Begegnung zu drehen. Das Spiel ging mit 24:21 für die HSG Konstanz zu Ende und der VfL Bad Schwartau konnte mit der vierten Niederlage in Serie seinen aktuellen Negativtrend nicht beenden.

Mit hoffentlich gesunden Personal gibt es am nächsten Freitag erneut die Chance auf zwei Punkte, wenn der TV Emsdetten zu Gast in der Hansehalle ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -