Rostock – Die Bilder vom Spiel am vergangenen Montag von Hansa Rostock beim FSV Zwickau in der 3. Liga (2:2) wird wieder ein Nachspiel für die Mecklenburger haben. Der Deutsche-Fußball-Bund (DFB) hat gegen beide Vereine Ermittlungen eingeleitet, weil in den jeweiligen Fanblöcken Pyrotechnik abgebrannt wurde. Die Partie musste sogar für einige Minuten unterbrochen werden, weil aus dem Hansa-Block Leuchtraketen, Böller und Fackeln aufs Spielfeld flogen. Es ist inzwischen der zehnte Vorfall, der die Rostocker in der aktuellen Spielzeit betrifft. Über 10.000 Euro und ein Geisterspiel waren bisher die Strafen für die Verfehlungen der Fans. Der Verein hat gegen die eigenen Anhänger Konsequenzen angekündigt. Bitter könnte es für den Tabellen-13. werden, wenn der DFB einen Punktabzug in den Raum stellen würde. Mit sieben Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge könnte das am Ende ein böses Erwachen geben. 

Anzeige
AOK

Am Abend würde es in der Liga wieder sportlich. In einem Nachholspiel besiegte die SG Sonnenhof Großaspach die Sportfreunde Lotte mit 2:0. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -