Eutin – Am Sonntag steht mal wieder das Bruder-Duell der Brunner-Brüder Mecki und Andreas an. Eutin 08 empfängt den Oldenburger SV. Ein Eutiner Sieg könnte dazu führen, dass es vorerst das letzte Punktspiel-Duell sein könnte, denn bei einem Eutiner Aufstieg und gleichzeitigem Abstieg der Oldenburger lägen dann zwei Ligen zwischen beiden Teams. Im Hinspiel gab es einen 4:1-Erfolg der Eutiner.

Verfolger Holstein Kiel II reist zum TSB Flensburg, während Flensburg 08 (bei Kilia Kiel) und der Heider SV (beim TSV Altenholz) ebenfalls auswärts ran müssen. Lediglich der VfR Neumünster (gegen Concordia Schönkirchen) darf zuhause antreten.
Der NTSV Strand 08 spielt beim TSV Kropp und möchte seinen Hinspiel-Erfolg (2:0) wiederholen.

Die Stimmen zum Spieltag:

Eutin 08 – Oldenburger SV (Sonntag, 14 Uhr, Steinredder)

Anzeige

Mecki Brunner (E08): „Nachdem wir am Wochenende erfolgreich waren, folgt jetzt der nächste Test zuhause gegen den Oldenburger SV. Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel, Oldenburg will sicherlich das Unmögliche möglich machen, um weiter Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Wir müssen sehen, dass wir schnell wieder den Rhythmus finden, hoffentlich unter besseren Bedingungen, als wir sie in Schönkirchen vorgefunden haben und zuhause wieder stabiler werden. Wir sind der haushohe Favorit, nehmen die Rolle auch an und versuchen, Oldenburg sofort unter Druck zu setzen, um dann möglichst schnell ein Tor zu erzielen und Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Wir bereiten uns intensiv vor und stellen uns trainingsmäßig auf einen tiefstehenden Gegner ein, gegen den wir Lösung finden müssen. Ich hoffe, dass die Mannschaft dies am Wochenende erfolgreich umsetzen kann. Benjamin Petrick konnte die Woche bisher noch nicht trainieren, ihm wurden die Weisheitszähne gezogen. Wir hoffen, dass er noch zwei Trainingseinheiten mitmachen kann, um dann auch im Kader zu stehen. Hübner und Nielsen sind nach wie vor nicht einsatzbereit. Wir freuen uns auf eine schönen Derbytag, hoffentlich ohne große Hektik, und hoffen auf eine gute Kulisse.“

TSV Kropp – NTSV Strand 08 (Samstag, 14 Uhr, Norderstraße)

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV Altenholz
Heider SV
Sa.14 Uhr
TSB Flensburg
Holstein Kiel II
Sa.14 Uhr
TSV Kropp
NTSV Strand
Sa.14 Uhr
FC Kilia Kiel
Flensburg 08
Sa.14.30 Uhr
TSV Schilksee
SV Todesfelde
Sa.15 Uhr
Eutin 08
Oldenburger SV
So.14 Uhr
VfR Neumünster
TSG Concordia Schönkirchen
So.14 Uhr
TuS Hartenholm
PSV Neumünster
So.15 Uhr
TSV Lägerdorf
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
So.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -