Ratzeburg – Sportlich läuft es aktuell bei den Fußballfrauen des Ratzeburger SV, mit Rang drei liegen die Lauenburgerinnen voll im Soll. Doch völlig überraschend hat nun Trainer Marc Hempel die Brocken hingeworfen und ist von seinem Amt zurückgetreten. „Es passte nicht zusammen, was zusammen passen sollte“, meinte der 30-Jährige und wollte sich zu den Gründen zunächst nicht weiter äußern. Gemeinsam mit Hempel wird auch Co-Trainer Jan Prahl gehen. Interimsweise wird der zweite Co-Trainer Alex Witt den Verbandsligisten, wie die Sportliche Leiterin der Ratzeburger Frauenabteilung, Lena Schlie, bestätigte.

Anzeige

Die Planungen für die Saison 2017/18 sind damit obsolet, der RSV ist wieder auf Trainersuche.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -