Eichede – Sind alle guten Dinge drei? Zu hoffen wäre es aus Sicht des SV Eichede. Die Stormarner haben nämlich nach dem Heimsieg gegen Hildesheim nun bereits zum dritten Mal in jüngster Vergangenheit die Chance einen Erfolg im Ernst-Wagener-Stadion im folgenden Duell mit der direkten Konkurrenz im Abstiegskampf zu vergolden. Bisher gelang das allerdings wie gesagt nicht, wie die Niederlagen bei der Reservemannschaft von Eintracht Braunschweig (3:1) und die in Rehden (2:0) im Anschluss an das 3:0 auf eigenem Geläuf gegen Lupo Martini und dem 1:1 gegen Weiche Flensburg dokumentieren. Doch daran will Chefcoach Martin Steinbek nicht denken.

„Wir haben das zwar schon zweimal zuvor gedacht, dass wir das schaffen. Doch ich hoffe nicht, dass wir ein drittes Mal den gleichen Fehler machen werden. “

Anzeige

So ganz nebenbei würde ein Dreier in Barsinghausen (Anpfiff Sonnabend 15 Uhr), dort trägt Germania Egestorf-Langreder turnusmäßig seine Heimpartien in der Regionalliga Nord aus, übrigens auch das Verlassen des letzten Tabellenranges mit sich bringen, die „Rote Laterne“ danach beim Mitaufsteiger leuchten. Allein das sollte doch Ansporn genug sein. Personell gesehen kann Eichede jedenfalls fast aus dem Vollen schöpfen. Außer den Langzeitverletzten könnten alle Kicker an Bord sein. Auch Petrik Krajinovic (zuletzt Rückenprobleme) und Evgenij Bieche (gesperrt nach 5. Gelber/dazu Kapselverletzung) gelten als Option.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -