Pansdorf – Nach dem Auswärtssieg in Altenkrempe kommt es für die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf zum nächsten Kellerduell. Der FC Scharbeutz tritt am Techauer Weg am, oder doch nicht? Momentan versucht Trainer Dennis Rosenlöcher, eine vollzählige Elf zusammen zu bekommen. Bei einer Niederlage scheint der Klassenerhalt fast unmöglich, aber der 2:0-Sieg im Hinspiel gibt Hoffnung. Der Gastgeber allerdings möchte sich weiter nach oben orientieren.

Die SVG Pönitz empfängt das Schlusslicht TSV Schönwalde. Nach der Fehmarn-Pleite wäre ein ähnlich deutlicher Erfolg wie beim 8:1 in der Hinrunde Balsam für die Pönitzer, bei der aktuellen Verletzten-Situation aber nicht unbedingt zu erwarten.

Der MTV Ahrensbök hat eine harte Nuss zu knacken. TSV Neustadt heißt der Gegner am grünen Redder, gegen den man im ersten Spiel mit 2:5 verlor. Um oben dran zu bleiben, wäre eine erneute Niederlage nicht von Vorteil.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

SVG Pönitz – TSV Schönwalde (Samstag, 16 Uhr, Lindenstraße)

Andre Meier (SVG): „Nach dem Debakel vergangenes Wochenende auf der Insel wurde unter der Woche die im Spiel fehlende Laufbereitschaft nachgefordert. Das Team hat sowohl hier als auch in der Ansprache für sich erkannt und eingesehen, dass ein solcher Auftritt eines Aufstiegsaspiranten nicht würdig ist und sie unnötig die Mission gefährden könnten. Demnach wird am Samstag im Sportpark eine hungrige Mannschaft auf das Teams des TSV Schönwalde warten und die Pflichtaufgabe hoffentlich mit Bravour lösen.“ 

Anzeige
Anzeige

TSV Pansdorf II – FC Scharbeutz (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSV): „Wir wissen um die Qualität und Stärken von Scharbeutz und werden sie nicht unterschätzen. Schließlich haben sie uns im Hinspiel deutlich geschlagen. Wir wollen den Abstand nach unten vergrößern und dazu nehme ich meine Jungs in die Pflicht, alles dafür zu tun.“

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Ein Derby in Pansdorf und gleichzeitig ein 6-Punkte-Spiel, das verspricht eigentlich eine spannende Begegnung. Ich hoffe, ich bekomme bis Samstag eine entsprechende Mannschaft zusammen. Die Schwierigkeiten sind für mich nicht neu, allerdings war es noch nie so eng wie an diesem Spieltag. Trotz aller Bemühungen reicht es momentan noch nicht für elf Spieler, bis zum Samstag ist da hoffentlich noch eine Lösung gefunden.“

MTV Ahrensbök – TSV Neustadt (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Shorty Bohnsack (MTV): „Es wird ein verdammt schweres Spiel. Nach der „Wiederauferstehung“ der Truppe und den bisherigen Spielen gehört der TSV Neustadt zu den erfolgreichsten Teams 2017. Wir müssen uns alles abverlangen, um hier zu punkten. Ein Selbstgänger ist das mit Sicherheit nicht. Um weiter oben dran zu schnuppern, müssen drei Punkte her.“

Der Spieltag in der Übersicht:

SVG Pönitz
TSV Schönwalde
Sa.16 Uhr
TSV Pansdorf II
FC Scharbeutz
Sa.16.30 Uhr
TSV Gremersdorf
SV Neukirchen
Sa.17.45 Uhr
TSV Malente
TSV Heiligenhafen
So.15 Uhr
TSV Lensahn
SG Insel Fehmarn 1
So.15 Uhr
SG Sarau/​Bosau I
BCG Altenkrempe
So.15 Uhr
MTV Ahrensbök
TSV Neustadt
So.15 Uhr
Eutin 08 II
Oldenburger SV 2
So.16.30 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -