Berkenthin – Ein wichtiges Heimspiel wartet am Sonntag auf den TSV Berkenthin. Der Tabellenletzte der Kreisliga Stormarn/Lauenburg empfängt die SG Union Grabau am alten Bahnhof. Für den erwünschten Klassenerhalt ist ein Sieg fast alternativlos. Im Hinspiel holten die Schleusenwärter beim 2:2 einen Punkt.

Auch der Ratzeburger SV trifft auf eine Spielgemeinschaft. Am Riemann gastiert die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg. Aus den vergangenen fünf Partien holte die SG insgesamt drei Punkte, die Löwen holten im gleichen Zeitraum neun Zähler.

Nach zuletzt zwei ungeschlagenen Partien in Folge empfängt der Krummesser SV am Sonntag die dritte Mannschaft des SV Eichede am Beidendorfer Weg. Im Hinspiel setzte es für die Kornbrenner die bisher höchste Saisonniederlage. Das Spiel ging mit 1:15 verloren. Mit Marc Stobbe haben die Eicheder zudem einen der besten Torschützen der Liga in ihren Reihen.

Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Berkenthin – SG Union Grabau (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)

Anzeige

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Sonntag geht es um alles oder nichts! Gegen Union müssen wir einfach gewinnen und dafür müssen alle 110 Prozent auf dem Platz geben.
Seien wir ehrlich zu uns selbst: Wenn wir Sonntag keine drei Punkte holen, müssen wir einfach für die A-Klasse planen.“

Ratzeburger SV – SG Wentorf-S./Schönberg (Sonntag, 15 Uhr, Riemann)

Nico Gamon (RSV): „Am Sonntag freue ich mich auf ein Wiedersehen mit meinem Trainerkollegen Gras aus Wentorf. Aufgrund der Spielabsage vom letzten Wochenende haben wir in dieser Woche intensiv im konditionellen und taktischen Bereich gearbeitet. Die Trainingsbeteiligung war wiederum sehr gut, so dass wir mit einem großen Kader in den Spieltag gehen können. Für uns ist es wichtig, dass wir die drei Punkte am Riemann behalten, bevor es in den Auswärtsmonat April geht, in dem wir leider nicht vor heimischer Kulisse auflaufen werden.“

Krummesser SV – SV Eichede III (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Jan Sternberg (KSV): "Am Sonntag erwartet uns am Beidendorfer Weg ein Spiel, bei dem wir nicht großartig als Motivationskünstler agieren müssen! Nicht nur, dass uns die letzten beiden Spiele sicher Auftrieb verleihen, auch das Desaster der Hinrunde hat immer noch eine tiefe Kerbe hinterlassen, die wir auswetzen wollen. Die Trainingseinheiten waren gut, ebenso wie die Stimmung. Lediglich die Personaldecke wird durch Verletzungen knapper, der Verlust von Christian Stoltz, der sich das Schlüsselbein gebrochen hat, ist schwer aufzufangen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung an die Vorwochen anknüpfen können und erwarte ein interessantes Spiel bei sonnigen Frühlingstemperaturen!"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -