Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Geht doch! Nach vier Niederlagen in Folge des VfL Bad Schwartau sollte am Freitagabend der TV Emsdetten als „Aufbaugegner“ herhalten und gastierte in der Hansehalle. Schön: Denn das klappte auch. Schwartau gewann allerdings denkbar knapp mit 23:22 (13:10), strapazierte die Nerven seiner Anhänger bis in die Schlusssekunden. Letztlich war es dann Markus Hansen mit einem „Unterhandwurf ins Glück“, welcher für kollektiven Jubel sorgte.

Ein Treffer durch Antonio Metzner, eine Parade von Keeper Dennis Klockmann und gleich noch das 2:0 von Markus Hansen. Es begann verheißungsvoll in Lübeck für Bad Schwartau. Auch im Anschluss daran lief es ordentlich für den Gastgeber. Dank eines Doppelpacks von Kreisläufer Marius Fuchs wurde der Vorsprung auf 5:2 ausgebaut. Schade, dass danach Tim Claasen vom Punkt aus „zu genau“, besser gesagt am Gehäuse vorbei warf. Der TVE nahm dankend an, egalisierte nach einer Viertelstunde zunächst zum 6:6-Ausgleich. Doch Schwartau blieb davon im weiteren Verlauf weitestgehend unbeeindruckt und konnte sich mit dem 13:10 zur Halbzeit sogar noch ein kleines Polster legen.

Anzeige
AOK

Nach Wiederbeginn versuchten die Gäste aus Westfalen mit einer offensiveren Defensivarbeit Unruhe zu stiften, was phasenweise gelang und sich beim 15:15 (45.) auch im Ergebnis wiederspiegelte. Es begann also wieder alles von vorn. Kampf, Einsatz und vor allem der Wille waren gefordert. Dieser war dem VfL auch nicht abzusprechen. Trotzdem geriet der Gastgeber beim 17:18 (51.) erstmalig in Rückstand. Der Rest war nichts für schwache Nerven und endete nach zwischenzeitlichem Rot für Fynn Ranke (56.) mit einem Happyend für die Ostholsteiner.          

Der VfL siegte mit: Klockmann, Mallwitz – Podpolinski, Hansen (6), Ranke (1), Zimmermann (3), Waschul, Damm (2), Fuchs (3), Claasen (1/1), Bruhn, Metzner (7), Akermann, Wischniewski, Schlichting.
Zuschauer: 1762
Spielfilm: 2:0 (4.), 5:2 (9.), 6:6 (15.), 9:8 (19.), 11:10 (24.), 13:10 (HZ) – 14:12 (36.), 15:14 (41.), 17:17 (47.), 19:19 (53.), 22:22 (58.), 23:22 (Ende).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -