Lübeck – Mit 6:1 gewann der 1. FC Phönix am Freitagabend das Stadtderby gegen Moisling (HL-SPORTS berichtete), gab sich erneut keine Blöße in der Verbandsliga Süd-Ost. Doch beim genaueren Blick auf die Aufstellungen beider Teams fiel auf, dass auf Seiten der Rot-Weißen Marco Hentschel (Foto) nicht auf dem Bogen stand.

Anzeige
AOK

Der Grund dafür sickerte aber schnell durch. Der Stammkeeper hatte sich nämlich im privaten Umfeld einen Bruch eines Fingers zugezogen und wird nun wochenlang ausfallen. „Das ist natürlich äußerst bitter für uns, da er sehr gut drauf war“, bedauert RWM-Trainer Sven Sercander den Ausfall seines Keepers, dort wird von einer Zeitspanne von sechs Wochen geredet, erklärt das halbe Dutzend an Gegentoren zuletzt an der Travemünder aber nicht mit dem Fehlen Hentschels. „Nein. Andreas Riemer hat seine Sache gut gemacht und wird Marco hoffentlich weiter gut vertreten in den nächsten Spielen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -