Torgelow – Der FC Schönberg 95 ist aus dem Landespokal-Viertelfinale von Mecklenburg-Vorpommern ausgeschieden. Die Maurine-Kicker verloren am Sonnabend beim Verbandsligisten Torgelower FC Greif mit 1:3 (0:3).

Der Regionalligist erwischte einen schlechten Start und lag bereits nach acht Minuten durch einen Treffer von Bylicki zurück. Nur zehn Minuten später erhöhte Stövesand auf 2:0 für die Gastgeber und mit dem Halbzeitpfiff erzielte Schmidt (45.) den 3:0-Pausenstand. Die Schönberger verschliefen den ersten Durchgang völlig.

Anzeige
Anzeige

Danach merkte man der Rietentiet-Elf an, dass sie begriffen, worum es ging und es wurde etwas besser. Scherff wurde im Torgolwer Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Steinwarth (65.) sicher zum Anschluss. Auch danach bestanden Chancen, die Partie noch in die Verlängerung zu retten, doch Scherff und Halke vergaben sichere Möglichkeiten vor dem Greif-Kasten.

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter beim FC 95, danach zu HL-SPORTS: „Es herrscht natürlich eine maßlose Enttäuschung vor! Und ich bin erschüttert über den Auftritt in der ersten Halbzeit. Aber wir haben heute völlig verdient verloren und sind zu recht ausgeschieden!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -