Lübeck – Am heutigen Samstag fanden lediglich zwei Partien in der Verbandsliga Süd-Ost statt. Der SSV Pölitz sammelte im Heimspiel gegen den VfL Tremsbüttel drei wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg ein. Am Rugwisch kamen die Monte-Kicker im Aufeinandertreffen gegen den VfB Lübeck II unter die Räder.

Die Gäste von der Lohmühle gingen nach 17 Minuten durch Cemal Sezer in Führung. Die Hintermannschaft des TSV spekulierte dabei auf Abseits und Sezer konnte ungeachtet einschieben. Mit dem Pausenpfiff erhöhte sich der Spielstand auf 2:0. Dominik Toschka, zuvor noch im Kader der ersten Mannschaft beim Heimsieg gegen den VfB Oldenburg, war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Nach dem Wiederanpfiff war es Alessandro Gottschalk der eine Flanke von Azad Er zum 3:0 verwertete. Anschließend markierte Michel Beckmann per direktem Freistoss aus 20 Metern das 1:3 für die Hausherren. Kurz darauf baute Gottschalk die Führung mit zwei Toren binnen wenigen Minuten weiter aus. Mit seinem vierten Treffer am heutigen Tag traf der Lübecker zum 6:1-Endstand. Dieser Auswärtssieg bedeutet für die Lohmühlen-Reserve vorerst den ersten Platz in der Tabelle. Und man ist die erste Mannschaft die in dieser Spielzeit die 100 Tore-Marke durchbrechen konnte. Die Monte-Kicker haben nun mit dem 1.FC Phönix Lübeck und dem SSV Güster zwei Teams im Rücken um den Kampf um die Landesliga-Qualifikation.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Anzeige

TSV Travemünde – VfB Lübeck II 1:6 (0:2)
Tore: 0:1 Sezer (21.), 0:2 Toschka (45.), 0:3, 1:4, 1:5, 1:6 Gottschalk (49., 55., 57., 64.), 1:3 M.Beckmann (53.)

Michael Günther (TSVT): „Ein tolles Fußballspiel mit einem verdienten Sieger.“

Nils Lange (VfB II): „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis. Die Zuschauer haben ein gutes Verbandsliga-Spiel gesehen, in dem beide Mannschaften sehr offensiv agiert haben. Vor allem in der ersten Halbzeit hat uns Travemünde einiges abverlangt. Unsere Treffer haben wir dann natürlich zu günstigen Zeitpunkten erzielt. Travemünde wünschen wir alles Gute für den weiteren Saisonverlauf und Respekt an unsere Mannschaft, dass die 100 Tore-Marke geknackt wurde!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -