Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Wenige Tage vor Beginn der Freiluft-Saison auf der Bahn haben die Leichtathleten hierzulande 20 neue Kampfrichter in ihren Reihen. In der dritten Auflage hatte Volker Brümmer, Kampfrichterwart im Kreisleichtathletikverband Lübeck, eine Grundausbildung in Lübeck organisiert. Am vergangenen Wochenende kamen 20 Kandidaten in Lübeck zusammen und legten erfolgreich die Prüfungen ab.

„Die 20 Teilnehmerplätze waren schon frühzeitig ausgebucht, so dass leider nicht alle Interessenten teilnehmen konnten. Daher wird es schon bald eine vierte Auflage der Grundausbildung geben“, berichtete Brümmer.

Sieben Kreisverbände freuen sich nun über Verstärkung in ihren Kampfrichter-Teams (Lübeck 6, Lauenburg 4, Rendsburg 2, Ostholstein 4, Stormarn 1, Schleswig/Flensburg 1 und Steinburg 2).

Anzeige

Das Foto von Volker Brümmer zeigt die neuen Kampfrichter nach der Prüfung auf dem Buniamshof, dessen Laufbahn ab Mitte Mai saniert wird.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -