Lübeck – Am Mittwochabend heißt es für Moisling und Sereetz Nachsitzen in der Verbandsliga. Ab 19 Uhr geht es dabei am Brüder-Grimm-Ring für beide Clubs vor allem darum Punkte einzufahren. Der Gastgeber (26 Punkte) kassierte zuletzt beim 1. FC Phönix (1:6) und in Elmenhorst (1:2) Niederlagen, muss noch aufpassen nicht komplett in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Mittendrin ist dort bereits der SSV, der trotz eines 4:3 in Elmenhorst nach wie vor auf dem 17. Tabellenrang beheimatet ist. HL-SPORTS fragte bei den Clubs nach.

Ewald Piep (RWM): „Ein Sechs-Punkte-Spiel steht an. Da sollte jeder wissen was damit gemeint ist und was man abrufen sollte. Leider haben wir relativ viele Verletzte. Das soll aber keine Ausrede sein. Fehlen werden Kutznik, Sare, Hentschel und Keller.“

Anzeige

Kai Achilles (SSV): „Naja, trotz des Sieges und der guten Leistung meines Teams  gegen Elmenhorst ist unsere Situation natürlich immer noch miserabel. Da brauchen wir auch nicht mit dem Rechenschieber hin und her zu daddeln. Am Mittwoch müssen wir erneut auf wichtige Spieler verzichten, mehrere Stammkräfte ersetzen. Aber jammern nützt nichts. Wir müssen Punkte holen und das am besten schon in Moisling.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -